Mein erster ernsterzunehmender Mod

  • Hallo Benny! Die Idee mit dem Forum find ich gut. Ich verfolge Deine Modding Geschichten schon eine Weile und muß neidvoll zugeben: Nicht von schlechten Eltern Deine Kisten! Ich habe gerade mit dem ersten ernstzunehmenden Casemod begonnen. Als Basis habe ich ein Langehäuse von Codegen gewählt. Der Grund dafür war hauptsächlich der Griff, den ich an keinem Case so schön gearbeitet gefunden habe. Ich will nun eine Front neu bauen. Meine Frage: Welches Material? Ich habe mir überlegt, ich will eine Front mit Klappe bauen, die mit Aluminium "beschlagen" (eher beklebt) ist. Unten, vor dem Festplattenkäfig, will ich ein großes Blowhole einbauen. Hast Du einen Tip, welches Material ich nehmen sollte: Vollholz, MDF-Platte, Bastelglas, ..... ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnaroek (27. August 2004 02:18)

    • Offizieller Beitrag

    ja wie sn3ak schon sagt, MDF, ist meiner Meinung nach optimal, ich habe das ja hier bei dem BS-601 als auch bei meinem kleinen Shuttle verwendet und ist von den Materialeigenschaften her bestens geeignet. Zumal man dieses MDF Platten in den meisten Baumärkten ohne Probleme bekommt. Das einzige Negative ist, das die Platten schwer sind, weshalb ich an den Stellen die man nicht sieht entweder Teile aus der Platte raussäge oder halt die Rückseite mit der Oberfräse ein wenig entleere, sowie das beim Lackieren dort einige Schichten Grundierung erst draufmüssen bevor man beim Lackieren des richtigen Lackes ein optimales Ergebniss erhält... weil ansonsten zieht sich der Lack so in die Platte rein.