Hilfe bei meinen MOBO

  • Hmm hi Leute

    Ich brauchte da mal eure HIlfe...

    Ich habe die Hardware eines Fujitsu Siemens Scaleo600
    Das heisst:

    MOtherboard: Asus p4ge-fsc
    (Das Mobo ist eine spezialanfertigung für Fujitsu Siemens :()

    Ich müsste nun wissen ob ich diese HIS Excalibur Radeon X800XL IceQ an mein Motherboard problemlos anschliessen kann...(Sry die Seite hat keine Direktwahl einfach bei Suchen den Namen eingeben...)Das heisst ob das MOBO Radeon oder GForce kompitabel ist...

    [sign=5]BLA[/sign]

    • Offizieller Beitrag

    habe gerade mal kurz ge :go t und dabei mehrere Foreneinträge gefunden wo Leute ihr System hingeschrieben haben, u.a. einer der auf besagtem MB eine nvidia 6800 le laufen hat.. und wenn die da drauf läuft würde ich mal spontan und ohne gewähr vermuten das die ati auch funzen würde.

  • öhm meinst du das ernst? was war denn vorher für ne karte drauf, oder wars sogar onboard?

    mir wäre auf jeden fall kein board bekannt auf dem nicht grakas von beiden herstellern laufen würde.

    Wer glaubt was zu sein, hört auf etwas zu werden.

  • Es ist immernoch eine Onboard drin (64MB) Ist eine Schrott GraKa... Ich habe eben gefragt weil ein Kollege von mir erwähnt hat dass es MOBOs giebt die für einen Hersteller optimiert sind und dass man sonst zimliche Grafikeinbussen hat. Notiz an mich: Der Kerl weiss wohl auch nicht alles über Hardware ;)

    [sign=5]BLA[/sign]

  • Ja wenns Onboard ist, musst du einfach ganz sicher sein, dass du das im Bios deaktivieren kannst.

    Sonst gibts garantiert Probleme. Die Einbussen können eher daher kommen, dass der Onboard Chip Probleme macht, aber ansonsten ist das in etwa dasselbe.

    Optimiert für einen Hersteller ist heute fast nichts mehr, und wenn kann man das mit Treibern etc beheben.

    Wer glaubt was zu sein, hört auf etwas zu werden.