[.stl] Romet Ogar Caffe 50 Seitenständer-Sockel by benny

• Offizieller Beitrag

Da mein Romet Ogar Caffe 50 (Bj. 2014) Moped werkseitig über keinen Hauptständer verfügt, sondern nur über einen Seitenständer, durch welchen das Moped aber viel zu schräg unter seinem Unterstand steht und ich es nicht wie ein Provisorium aussehen lassen wollte (im Sinne von lege ich halt ein Holzbrett, Puck etc. drunter) um es gerader hinzustellen...
    Habe ich mir einen kleinen hübschen Sockel in Sketchup gebastelt, der so an die 2,5cm hoch ist und an die Grundform (Auflagefläche) des Seitenständers angelehnt ist.

Im ausgedruckten Zustand (bei mir jetzt aus ABS mit 0,3mm Layerhöhe und 30% Infill), konnte ich den jetzt schön unter den Seitenständer legen und das Moped steht gerader.

Der Sockel hat die Maße 60,6 x 101,0 x 26,8mm und verfügt über ein kleines Loch damit etwaiges Regenwasser ablaufen kann :D und ne kleine Lasche um den Sockel ggf. an nem Haken aufzuhängen oder so.
    Habe mich da ein wenig ausgelassen und dem zusätzlich noch ne kleine "b"-Sohle verpasst. :D ;)

Wer die STL Datei möchte, die gibt es hier:

https://www.plexmod.de/benny/3d/rocsss_by_benny.stl

Könnte evtl. auch bei ähnlichen Hanway RAW 50 und Junak RAW 50 Modellen passen.