Update der Forensoftware (Februar 2024)

    • Offizieller Beitrag

    Seit gestern läuft das PlexMod Forum mit der aktuellen (Stand: Februar 2024) Woltlab Forensoftware, devilx war so freundlich diese zu installieren. :plexmodsign

    Wie ich selbst feststellen musste, läuft jeder nicht ganz so aktuelle Browser leider nicht ganz so rund damit, ein aktueller Safari, Firefox :iluvffetc. sollte aber kein Problem mit der aktuellen Forensoftware haben.

    Zu der wirklich erwähnenswerten Neuerung gehört die Mehrfaktor-Authentifizierung.

    Diese ist im "Kontrollzentrum", unter "Einstellungen und Privatspähre" und dann dem Unterpunkt "Sicherheit" zu finden.

    Wenn man diese aktiviert kann man sich z.B. beim Einloggen (nach Eingabe von Benutzername und Passwort) einen Code an seine im Forum hinterlegte Email Adresse zusenden lassen und mit diesem dann die Anmeldung im Forum vollziehen.