[.stl] Grundträger für alfer Rundrohr (Stahl 2000 x 20 x 1,25 mm)

    • Offizieller Beitrag

    Um ein kleines Futterhäuschen für Rotkehlchen & Co besser aufstellen zu können, habe ich mir ein alfer Rundrohr (Stahl 2000 x 20 x 1,25 mm) gekauft und dafür jetzt eine Art kleinen Grundträger entworfen, welcher oben auf das Rohr gesteckt wird und an welchem ich dann das Futterhäuschen montieren kann.

    Die Maße der Grundplatte sind so 6x6cm und es sind mehrere kleine ~2mm Öffnungen bereits mit drin, welche sich ggf. aufbohren lassen - ich selbst habe diese jetzt auf 2,5mm aufgebohrt und dann mit einem M3 Gewindeschneider bearbeitet um M3 Schrauben befestigen zu können.

    Vielleicht sucht ja jemand sowas. :winkrugly



    Wer die STL Datei möchte, die gibt es hier:

    https://www.plexmod.de/benny/3d/gt_rr20_by_benny.stl


    Mein Exemplar habe ich aus silbernen PLA+ mit 0,3mm Layerhöhe und 40% Infill gedruckt, vor der Montage das Rohr mit etwas Vaseline versehen und dann den Grundträger aufgesteckt. Der sitzt wirklich bombig. :rock