wo liegt der unterschied Proxxon IB/E und IBS/E

  • hiho.... wie die überschrifft schon ahnen lässt ,
    geht es um die beiden industrie-bohrschleifer von proxxon ( Proxxon IB/E und IBS/E )...
    würde mich interresieren was außer der optik noch an unterschieden vorhanden ist ...
    die datenblätter der geräte offenbaren auf den ersten blick keinen..

    welches der geräte ist aktueller ?...und mehr zu empfehlen ?
    danke schon mal für eure antworten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, also im Grunde ist es ja das gleiche Gerät. IB bzw. IBS bedeutet ja nichts anderes als Industrie-Bohrschleifer ;) . So und der IB/E ist die erste Generation, wie du ja auch an der Optik erkennst, schaut anders aus als der IBS. Der IBS ist das Nachfolgemodell und quasi das gängige Produkt welches nun überall im Handel zu finden ist. Was im Detail an dem Gerät verändert wurde und weshalb weiß ich nicht. IBS/E ist jedenfalls das aktuelle Modell. :winken