Allgemeine Frage

  • Hallo liebe Leser :).


    Hatte da mal eine frage: Ist es irgendiwe möglich hinter einem ATX Micro mainboard eine Milchige Plexiglasplatte anzubringen ?
    Zum gehäuse: habe genung Platz besitzte das NZXT Phantom 410

    würde mich freuen wenn ich antworten bekomme bis dahinen vielen dank und schönen TagAbend noch.... V3rlox


    :germanypmsign :plexmodsign

    MFG V3rlox...
    -----------------------------
    NZXT Phantom 410 <3
    -----------------------------
    :germanypmsign :plexmodsign
    -----------------------------


    • Offizieller Beitrag

    Nabend,
    nunja, was sollte dich daran hindern? Das Mainboard ist je nach Gehäuse, wovon ich mal bei dem NZXT Phantom 410, auf Abstandshaltern gelagert und dementsprechend bräuchtest du deine Plexiplatte nur mit entsprechenden Aussparungen für entsprechende Abstandshalter, Kabel etc. als auch natürlich ggf. für Bauteile am Mainboard versehen. Wenn du vorhast dein Mainboard mit einer Hintergrundbeleuchtung auszustatten, würde es natürlich evtl. auch reichen einen schmalen Streifen an der Mainboardkante entlang am Gehäuse anzubringen, da brauchste dann nicht extra ne ganze Platte dort zu verbauen. Aber um deine Frage, so wie Sie in der Form gestellt ist zu beantworten, ja, es ist irgendwie möglich eine milchige Plexiglasplatte hinterm Mainboard anzubringen. ;)

    Btw. dein dritter Account hier ;)

  • Zitat

    Btw. dein dritter Account hier ;)

    Danke :)...

    Woher weis du das immer ? ist echt blöd wenn man mit mehren E-Mail adressen arbeitet Sorry deswegen.

    Ach ja Noch eine Frage Bei deinem Wünderschönen C3 :respekt :respekt :respekt (mein lieblingsmod), wie hast du die aufschrifften hinbekommen ( Bad Toys For Bad Boys, Sony, Intel usw.) sind die geplottert ?

    MFG v3rlox

    MFG V3rlox...
    -----------------------------
    NZXT Phantom 410 <3
    -----------------------------
    :germanypmsign :plexmodsign
    -----------------------------


    • Offizieller Beitrag

    Jaja ist ausgeplottert mit nem Schneideplotter, glaub das wird inzwischen in vielen Copyshops sogar angeboten. Vor paar Jahren war es da noch schwerer entsprechende Firmen zu finden. Lag ich richtig das du dir ne MB Hintergrundbeleuchtung machen willst? Weil theoretisch könnteste dir dann ja auch einfach nen schön flachen SMD LED Streifen dort hintersetzen und das Plexi ggf. einfach weglassen.

  • Ja da liegst du richtig... wäre auch ne option muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassensag mal kann das sein das man die NZXT Lüfter nich auseinander nehmen kann ? :plexmodsign

    MFG V3rlox...
    -----------------------------
    NZXT Phantom 410 <3
    -----------------------------
    :germanypmsign :plexmodsign
    -----------------------------


    • Offizieller Beitrag

    Es wäre unüblich wenn NZXT nen Lüfter verwendet, der so gebaut ist, dass er nicht mehr zerlegt werden kann. Wenn sich das Lüfterrad nicht abziehen lässt, dann müssteste mal unter dem Aufkleber auf der anderen Seite vom Lüfter gucken, diesen abmachen und schauen ob da Sicherungsring etc. drunter verborgen ist. Falls es nur ums Lackieren des Lüfterrads geht, kannste zur Not auch einfach den Rahmen bissel mit Klebeband einpacken und den Rest frei gestalten. ;)

  • Hey Sorry das ich lange nicht aktiv war...so nun zum meinem Lüfter Problem...

    Habe denn Sticker mal entfernt und ein Bild gemacht, sieht meines Erachtens nach so aus als ob der Ventilator/Lüfter eingeklebt ist.

    66suzffz.jpg


    MfG v3rlox

    MFG V3rlox...
    -----------------------------
    NZXT Phantom 410 <3
    -----------------------------
    :germanypmsign :plexmodsign
    -----------------------------


    Einmal editiert, zuletzt von v3rlox (15. Dezember 2013 16:08)

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich es sehe und kenne, hält die weiße (ölige/gefettete) Scheibe in der Mitte, den Metallpin vom Lüfter fest. Du müsstest jetzt mit einem kleinen Schlitzschraubendreher probieren diesen weiße Scheibe/ weißen Ring abzuhebeln - möglichst ohne diesen dabei zu beschädigen. Dann wirst du das Lüfterrad abziehen können. Schön mit Gefühl an die Sache gehen, dann klappt das schon. ;)

  • Achso also ist es Quasie ein Ring der in eine nut der Welle sitzt ?

    MFG V3rlox...
    -----------------------------
    NZXT Phantom 410 <3
    -----------------------------
    :germanypmsign :plexmodsign
    -----------------------------


  • Ja geschafft leider musste einer dran glauben :( aber hatte eh 3 zu viel.


    Danke Benny

    MFG V3rlox...
    -----------------------------
    NZXT Phantom 410 <3
    -----------------------------
    :germanypmsign :plexmodsign
    -----------------------------