Socket 775 MB

  • Hiho liebe Leute,
    ich brauche dringend ein neues MB für meinen PC und es muss den 775 Socket haben. ATM hab ich zwar nen ASUS P5KC, welches auch 775 ist, aber da es schon ziemlich betagt ist hat es schon seit einiger Zeit Probleme beim PC Start, genau gesagt, seitdem ich neuen RAM habe. Bevor ich meinen PC starten kann, muss ich ins Gehäuse krabbeln, den CMOS jumper hin-und zurückswitchen, damit der BIOS resettet und kann dann unglaublicherweise doch mal meinen PC starten -.-
    Ich habe schon alles ausprobiert und es liegt zu 90% am RAM in Verbindung zum MB, da ich den neuen RAM jedoch nicht missen möchte, muss nen neues Board her.

    Vorraussetzungen:
    - 775 Socket mit voller Kompabilität zu Core 2 Quad 45nm CPUs
    - DDR3 Slots (2 Stück min.)
    - voll kompatibel mit Windoof 7
    - 5.1 Sound onboard über 3,5mm Klinke
    - sollte nicht über 70 € liegen preislich gesehen
    - ASUS wär toll ^^

    Ich hoffe, ihr könnt mir was empfehlen, denn ich bin jeden Tag bitterlich am weinen ;(
    MfG lasse

    frsignaturk23b.png

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm :hmmmm ,

    Dein System läuft -> du kaufst dir neuen Speicher -> System läuft nicht -> du kaufst ein neues Mainboard :mata

    Dein System läuft mit dem neuen Speicher nicht weil es ein Mainboard von Asus ist -> du kaufst dir ein neues Mainboard von Asus :mata

    Was hast du den für Speicher verbaut das du den unbedingt behalten willst?

  • Das es mit dem neuen Speicher nicht läuft, liegt nicht nur am Speicher sondern an der Kombination CPU-MB, denn der Q9550, den ich habe, konnte ich erst nach einem BIOS update mit voller Leistung nutzen.
    Da aber auch dieses BIOS update sehr alt ist und meine CPU nicht zu den offiziell supporteten gehörte, kann es zu Komplikationen kommen, wie es der Fall ist. Es liegt also nur sofern direkt an ASUS, dass sie einfach keinen aktuellen BIOS mehr für das Board haben, noch dass das Board vollständige Kompabilität mit Win 7 hat.
    Deswegen kann es meinetwegen auch nen neueres ASUS sein, aber andere Boards sind mri eigentlich auch recht^^

    http://www.compuland.de/product_info.p…7-Dual-Kit.html

    Das ist der RAM, er ist noch recht neu und ein weiterer Grund, meinen alten nimmer zu benutzen ist, dass nurnoch ein Riegel vom alten läuft, was 512MB entspräche.

    frsignaturk23b.png