Notebook gesucht

  • Hallo,
    ich suche im Auftrag meines Bruders ein Notebook für die Uni.
    Das Notebook soll folgendes mitbringen:

    13 - 15 Zoll Bildschirm
    lange Akkulaufzeit
    nicht allzu schwer
    relativ zukunftssicher, sprich es soll schon ne Weile halten
    leise

    Der Hersteller ist im Prinzip egal.
    Ebenso der CPU-Hersteller, wobei ich persönlich zu Intel greifen würde, aber spielt im Endeffekt keine Rolle.

    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Gruß,
    duff

  • wenn geld keine rolle spielt dann ein 13" macbookpro, hab das auch und bin rund um zufireden!!! der sound ist nicht ganz so gut wie beim alten 15" MBP aber das ist nicht tragisch...

    nee echt, das ist das beste, kleinste, leistungsfähigste, akkulaufzeitbeste UND LEISESTE!!! notebook das ich je hatte!

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Danke Tom...
    Ich bin schon seit 2006 Mac-User und werd wohl auch vorläufig nicht wieder wechseln... ;)
    Da das Notebook jedoch für meinen Bruder ist, der darauf Programme laufen lassen muss, die in der Uni benutzt werden, ist Windows zwangsläufig vorausgesetzt.
    Natürlich könnte man Windows nebenher installieren, aber das wäre dann wirklich herausgeschmissenes Geld.

    Eventuell warte ich noch den 20. August ab, wenn das neue Air preislich im Rahmen ist, kann man es sich nochmal überlegen, aber ein Pro wird es (nach aktuellem Stand, habe mit ihm bereits über ein MacBook geredet) definitiv nicht.

  • ok, trotzdem schade...

    meiner meinung nach ( und das hat was zu sagen nach zig jahren windowsrechnern) ist ein macbook eine investition fürs leben, ihr glaubt es sicher nicht, aber mein erstes MBP ist immer noch in betrieb und NIEMALS neu aufgesetzt worden, mittlweile ist es bei meinem junior der schon den phoenix übernommen hat, und in kürze geht es zu meiner tochter, immer noch in urkonfig... habe sowas noch nie erlebt!

    neee bin kein appeljünger oder fanatiker, muss auch nicht alles haben was apple auf den markt schmeisst, aber in sachen computer ist das die beste wahl, teuer, aber die kohle ist das echt wert!

    schon klar das windows auf apple zu instalieren bisschen doof ist nur wegen uni, kenne ich, wir haben auf dem mac auch win drauf nur wegen einem einzigen program welches ich benötige um meine fahrerkarte (erfassung der lenk, arbeits- und ruhezeiten bei lkw fahrern) auslesen und auswerten zu können.

    nun gut, gehört ja nicht so recht zum thema, aber ich musste das gerade aus unerfindlichen gründen alles tippen...
    :zaunugly

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Schade ist es in der Tat!
    Ich kann dir nur beipflichten. Aber erstmal bin ich auf die Sneak Preview von OS 10.7 gespannt, die es ja morgen geben wird.
    Und die Gerüchte zum neuen Air sind auch echt nicht schlecht.
    Vor allem, wenn der Preis wirklich so sinkt wie spekuliert wird.

    Na ja, bei mir muss bald ein neues MacBook her. ;)