• Der Alte HTPC hat den Geist aufgegeben das Netzteil ist durch geschmort und das Mainboard hat auch was abbekommen. War eigentlich kein Problem auf der wii kann man auch auch Filme abspielen. Jetzt hab ich im Schlafzimmer den den Röhrenfernseher raus geschmissen und den LCD den ich vorher als zweiten Monitor benutzt haben an den Wand gehängt. Jetzt ist da Platz und der DVD-Player ist S*****e der hackt beim Wiedergeben vom USB-Anschluß spielt zwar DivX ab aber keinen MP3s usw. Also muss ein neuer HTPC her aber möglichst Günstig da ich schon wieder recht viel Investitionen fest eingeplant sind.


    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+ (ADV6000IAA5DO)
    Kühler: Scythe Samurai oder Scythe Shuriken
    Mainboard: ASRock N68C-S ( ein AM3 Board das mit DDR2 und 3 Sprich man kann später noch auf rüsten)
    Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 Xtreme Performance DDR2 800mHz (hab ich noch da)
    Gehäuse: wird natürlich wieder ein Casecon.

    Und jetzt das was ich eigentlich Fragen wollte.
    Grafikkarte: ist ja nur für 720P (1280×720) im Alten hat HTPC hat die geforce 6800 dafür gereicht was meint ihr reicht die onboard 7025?

  • nein, tut sie nicht^^
    die grafikkarte sollte HDCP zertifiziert sein, auf was anderes musst du nicht achten
    es gibt 720p filme zum runterladen (zb welche von Animusik um das zusammenspiel zwischen bild und tun und der bewegungsunschärfe auszuprobieren)

  • naja h264 oder Blueray brauch ich eh nicht. eigentlich nur DivX ind 720p und das hat wie gesagt schon die die 6800er mit gemacht. Das läuft ja sogar auf meinem Arbeitsrechner der hat ne 5200 drin