Temperaturfühler nachrüsten

  • Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit meine Grafikkarte mit einem Temperaturfühler nachzurüsten. Allerdings möchte ich nicht einfach nur die Senfu Termometer, nein ich möchte das ganze im Windowsbetrieb via JaLCD auf meinem Display anzeigen lassen. Geht das? Wenn ja wie?

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

  • Ah, das ist das glaub ich. Muss mal auf meinem Mainboard kucken ob ich zwei Polige Anschlüsse drauf hab.

    Nunja, ich wollte das ganze mit Motherboard Monitor auslesen lassen können und da bei Überschreiten eines Temperaturlimits einen Shutdown erzwingen.

    Jetzt denkt Ihr bestimmt, ach für was braucht man das? Naja ich will den GraKa Lüfter auch an die Lüftersteuerung hängen und die Grafikkarte übertakten.
    Und da bei einer Überhitzung der GPU der Rechner nicht ausschaltet sondern munter vor sich herarbeitet, wollte ich das so in etwa machen.

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

  • Okay danke, aber kann ich das nicht nur mit der Software des Autors auslesen?
    //Also ich hab schon gelesen, das du gesagt hast das das mit MBM geht, aber beim überfliegen konnt ich da jetzt nix sehen das das geht. Muss heut abend mal genauer anschauen

    Ah auf der Seite 2 steht was für MBM

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von myflasher (21. Mai 2005 18:42)

  • Ah okay. Wie hat das bei dir mit der Konfig. hingehauen? Hasst du einfach die Werte übernommen oder das ganze selber gemacht? Weil das ist das was mich noch am meisten abschreckt.

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

  • du musst die sensoren selber eichen, weil jeder sensor anders ist. wenn di die werte von der page über nimmst, wird es sehr ungenau.

    industry kills music
    "Und ihr wundert euch, dass es euch schlecht geht?" Dirk Bach, Echo 2004