FreeyourMinds - HTPC

• naja, Stahl und MDF sind billig, aber eher schwer, acryl ist, richtig verarbeitet hübsch, aber teuer, und alu is auch gut aber bei größeren mengen auch teuer. Hängt also alles vom geld ab ;) Aber von Stahl würd ich dir noch am meisten abraten, ich fidn stahl nicht so toll...

• naja Lackiert wird es sowieso also am ende sieht man nicht mehr was es mal war. An acryl und MDF stört mich die Material stärke. Stahl muss ich eh kaufen will am We ein paar Sachen schweißen wenn ich bis dahin Strom in der Garage habe würde sich also anbieten das gehäuse aus stahl zubauen und zu schweißen dann gibt es es keinen sichtbaren Schrauben oder Nieten.

• Nach dem ich gestern ein Model aus Pappe gebaut habe das mir dann gar nicht mehr gefallen hat wirkt zu massiv hatte ich gestern Abend noch eine ganz gute Idee also hab ich gleich noch mal die Teile ausgemessen und alles aufgezeichnet. Jetzt musste ich feststellen das sieht benny's C3 Reihe zu ähnlich :( also zurück ans Zeichenbrett.

dsci4294.th.jpg

• Ja ich werd wohl morgen anfangen wenn es dem C3 nahe kommt du weißt ja: Nachahmung ist die ehrlichste Form der Bewunderung *g*. Form-technisch ist eigentlich auch kaum was anderes möglich wenn man nicht viel Leerraum im Case haben will oder keinen großen Würfel möchte.

Nachtrag:
    Material steht jetzt Fest. Es Wird ein Gerüst aus Alferprofilen mit MDF drauf.

Hardware hab ich jetzt auch zusammen gesucht. (Zum Teil Neu zum Teil aus alten Mods die ich nicht mehr betreibe geklaut )eits

Mainboard: ASRock N68c-S
    Prozessor: AMD Athlon II X2 250
    Grafikkarte: evga geforce 210
    Arbeitsspeicher: 2GB Extremmemory DDR3 1333Mhz
    Netzteil: Xilence Power XP350
    Festplatte: WD Caviar blue 250GB Ich weiß ist wenig aber da sollen nur Software und Spiele drauf, für alles andere hab ich zwei 1,5er WD green Platten.

Einmal editiert, zuletzt von FreeYourMindS (18. Mai 2010 08:54)