• Was ist AntMe?

    AntMe ist eine "Programmierumgebung" auf Basis von Microsofts VisualBasic oder C+
    Mit AntMe kann man ein Ameisenvolk programmieren (Bewegung,Reaktion auf Feinde usw).
    AntMe kann man unter https://forum.plexmod.de/www.antme.net herunterladen.

    Wer will kann das Programm ausprobieren und dann seine Meinung in diesem Forum außern, seine Höchstpunktzahl angeben und mit anderen vergleichen, Fragen stellen oder Seinen AmeisenQuellcode vorstellen.

    Mein aktueller Rekord ist: 5548 Nahrung, 139 getötete Ameisen und 0 getötete Wanzen
    mit einem kurzen nur auf Nahrungssuche ausgelegtem Code.

    Am besten Programmiert ihr in Visual Basic weil es einefacher ist und wir dann vll. nen Wettkampf machen können.

    Was geht??? Alles was zu faul ist zu laufen!!!
    :germanypmsign

  • Ich bekomme schon teilweise bei Java die Kriese ... und jetzt soll ich mir noch C+ aneignen um ein Spiel zu spiele ;)


    OK, vielleicht bei Gelegenheit ... aber das Spiel schaut ja ganz niedlich aus^^

    Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ... :mod
    sysp-75265.gif

  • Ich programmiere in Visual Basic.
    Die meißten Befehle sind Deutsch und die Programmierung ist auch logisch und in Abschnitte unterteilt(sieht feind , sieht nahrung)
    Bei komplexeren Vorgängen und den vers. Kasten für die Ameisen wird es (finde ich) ein bisschen kompliziert aber es macht Spaß.

    Was geht??? Alles was zu faul ist zu laufen!!!
    :germanypmsign