Suche CSS-Programm

  • sers, ich such n programm wo ich css-basierte Webseiten skins grafisch bearbeiten kann. ich möchte das design ändern, hab es exportiert dann gesehen dass es n css-file ist, ich hätte zwar n prog womit ich css bearbeiten kann, nur bringt das mir nichts wenn ich die sprache nicht kann - geschweige denn html. aufgrund dessen such ich n brauchbares prog das den css-text grafisch darstellte und wo ich zb. per drag n' drop z.b. ne grafik auswechseln oder anpassen kann

    gruss birko

    sig1go4.jpg

  • Hi

    leider gibt es meines WIssens nach kein Programm, dass dir die genannten Funktionen erfüllt.

    Als Programm, dass dir den CSS Code grafisch darstellt, kann ich dir zu TopStyle raten.

    Ansonsten würde ich dir das Firefox AddOn: Firebug empfehlen.
    Dieses Addon kannst du starten und dann auf den Untersuche/Inspect Button klicken.
    Daraufhin verwandelt sich deine Maus in eine Art "Picker" der dir alle nötigen Informationen zum CSS und zum HTML Aufbau anzeigt.
    Zudem kann man damit den CSS-Code temporär verändern um zu sehen, welche Auswirkungen es haben könnte.

    Gruß Luke

    1121244766383.jpg

  • was du da so erzählst klingt am ehsten nach dreamweaver und so... wirklich gut sind die tools aber nicht... ein gewisses grundwissen in html und css hat man sich relativ schnell angeeignet denke ich mal. (da hast du auch mehr davon)

    doch noch ab und an hier...