Arbeitspeicher fürs Notebook

  • Hi Leute,

    bin neu hier im Forum, treibe mich aber schon seit Jahren hier als Gast rum, nun brauche ich eueren Rat und habe die Gelegenheit genutzt mich zu registrieren.

    Zu meinem Problem, ich habe ein Toshiba Notebook vom Modell "Satego p100-10F" und möchte ihn mit Speicher aufrüsten. Und zwar auf 4GB. Es müsste ein DDR2 SO-DIMM 667 MHz Speicher sein. Nun habe ich schon seit Tagen nach Testberichten oder Vergleichen gegoogelt, wurde aber nicht wirklich fündig.

    Meine Frage an euch wäre, was würdet ihr mir empfehlen, hat jemand Erfahrung mit bestimmten Herrstellern und wie sieht es aus mit der Kompatibilität, gibt es dort Herrsteller die man meiden sollte?

    Toshiba empfiehlt einen Speicher aus ihrem Hause, der beläuft sich aber auf ca. 150€ a 2GB Riegel, ein bischen happig wie ich finde. Vergleichsmodelle von Transced kosten da ca. 50€ und auch andere Herrsteller liegen in dem Preisbereich. Ich persönlich schwancke zwischen Corsair, Geil und OCZ. Obwohl ich über Geil und OCZ nicht viel weiß.

    Naja wer sich mit dem Thema schon mal befasst hat oder selber eigen Erfahrung damit hat,dann bitte posten...

  • also mit notebooks hab ich nulll erfahrung ... also ich wollte nur sagen ich hatte auch keine ahnung als ich mir neuen arbeitsspeicher geholt habe ... aber ich habe mir ein 2 gb kit von Geil geholt (für ein normalen pc - kein notebook) und muss sagen einfach nur G.E.I.L ;) also sprich hatte nie probleme direkt erkannt und alles ;) das von meiner seite

    signatur0ji.gif
    Signature loading...

  • Für's Notebook würde ich dir Kingston raten...ist ein Namhafter Hersteller und sicherlich nicht schlecht ;)
    und die RAM-Preise sind gerade so niedrig...bestellen würd ich den hier http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17622&agid=837
    an deiner Stelle. Mit Versand bist du bei ca. 40€, Selbsteinbau versteht sich ;)

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • danke schon mal für rückmeldung, also ich tendiere gerade auch so in richtung corsair und geil, was mich aber auch interessiert ist ocz, weil ich da recht wenig in erfahrung bringen konnte