vybemobile welches Handy?

  • Hallo!

    Da sich mein geliebtes Nokia 3230 so langsam aber sicher verabschiedet, sehe ich mich nach einem neuen Handy um.

    Die Anzahl an Kurzmitteilungen ist in letzter Zeit enorm angestiegen, weshalb ich auch nicht abgeneigt wäre auf einen Vertrag umzusteigen.
    In einem anderen Forum bekam ich einen Link zu vybemobile und dem Top 10 Tarif (https://forum.plexmod.de/www.vybemobile.de/vybe/tarife).
    Ich kenne den Anbieter leider gar nicht. Daher die Frage an euch: Empfehlenswert oder nicht?
    Vllt. kennt ihr ja auch andere Anbieter, die eine SMS Flat inkl. haben, denn darum geht es mir letzten Endes eigentlich. (Bzw. wie bei vybemobile die 100 inklusiv SMS)


    Solltet ihr gute Erfahrungen mit Vybemobile habt, würde ich mir diesen Vertrag bei https://forum.plexmod.de/www.handytick.de kaufen, dort besteht die Möglichkeit ein Handy mit zu kaufen... Momentan tendiere ich zum P1i, würde mich dann 199 Euro kosten. Damit wäre ich auch schon bei der nächsten Frage: Was haltet ihr von Handytick und dem Sony Ericsson P1i? Habt ihr andere Empfehlungen? Nen Touchscreen sollte wenn möglich jedoch dabei sein :D

    Schreibt einfach mal, was euch so einfällt, für Tipps bin ich dankbar :)

    Gruß duff

  • Ich hab das P1i nun ein Weilchen in Betrieb und kann es nur empfehlen. Es kommt zwar vor, dass man neu booten muss, damit das Wireless richtig funktioniert, aber anscheinend nur wenn das Signal schwach ist. Aber abgesehen von den paar Kinderkrankheiten ein super Ding!

    doch noch ab und an hier...

  • Die Frage, die ich mir gerade stelle ist: Brauch ich das eigentlich alles, was das P1i kann?

    Surfen kann ich mit meinem PC oder MacBook, da brauch ich kein Handy mit so nem kleinen Display.
    Touchscreen ist natürlich schön und gut und bis eben wollte ich den noch haben, aber ob der wirklich so gut zum Tippen von Kurzmitteilungen ist?
    Ich denke die Zeitersparnis ist nicht gerade hoch, oder irre ich mich?

    Das Sony Ericsson S500i gefällt mir optisch zum Beispiel auch gut und vor allem ist es nicht so teuer...


    Ich schwanke momentan eher zwischen dem Sony Ericsson S500i, Nokia 6500 classic und dem Nokia N 73 (würde dann wahrscheinlich die Musik Edition nehmen?!).

    Hättet ihr sonst noch Empfehlungen, bzw. ratet mir davon ab, eines dieser Handys zu nehmen?

  • Surfen kann ich mit meinem PC oder MacBook, da brauch ich kein Handy mit so nem kleinen Display.

    Aber dein MacBook passt nicht in die Hosentasche... war schon oft sehr nützlich!

    Zitat

    Touchscreen ist natürlich schön und gut und bis eben wollte ich den noch haben, aber ob der wirklich so gut zum Tippen von Kurzmitteilungen ist?
    Ich denke die Zeitersparnis ist nicht gerade hoch, oder irre ich mich?

    Was ich viel mehr schätze ist die QWERTZ-Tastatur. Anfangs ist es eine Fummelei, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist man wesentlich schneller als per Stift oder normaler Tastatur... Ich glaube ich bin sogar schneller, als wenn ich von Hand auf Papier schreibe :D

    doch noch ab und an hier...

  • Ach das P1i hat sogar eine vollwertige QWERTZ-Tastatur? Wieder was dazu gelernt :D

    Schau dir mal das Bild da an... sieht zwar aus wie eine Taste, hat aber zwei Druckpunkte (?), also links und rechts...

    doch noch ab und an hier...

  • Ah ok... Mh, jetzt stell ich mir echt die Frage, obs die 199 Euro wert ist...und ich im Endeffekt die Funktionen auch nutze...
    Da ich ja viele SMS schreibe und gerade deshalb auch auf Vertrag umsteige würde es sich ja anbieten... ?(

  • wenn du was kleines gutes brauchst...sony ericsson w610i oder k550i, ist eigend das selbe nur eines mit walkman design und m2stick das andere mit cybershot :bla wobei ich zum walkman ding greifen würde auf die klappe beim k550i kann man verzichten und die fotosoftware sich nicht viel unterscheiden dürfte...an die tastatur müsstest du dich hier auch gewöhnen kleine chromstreifen :hihi oder wie man das nennen will...ansonsten bin ich mit meinem k800i auch wärmstens zu frieden!

    http://www.se-world.info/ kannst dort nen bischen rumstöbern, ganz nett da

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org