brauche hilfe bei einer fehlermeldung

  • ich hab ne 320 GB festplatte, habe 2 partitionen draus gemacht , die eine funktioniert klasse aber wenn ich auf die 2te gehe kommt die fehlermeldung Windows Explorer hat einen Fehler entdeckt und muss beendet werden.... und das jedes mal ,... was kann ich tun???

    :plexmodsign:thumbup

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die zweite Partition schon formatiert?.
    Ich weiß ja nicht mit welchem Programm du die Festplatte partitioniert hast, also ich kenne es so, ich partitioniere mir die Platte und dann wird die erstmal formatiert.

  • ist bei der datenträgerverwaltung (systemsteuerug -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung) alles ok eingestellt?

    doch noch ab und an hier...

  • ja da ist alles richtig eingesellt soweit ich weiß und der sattus ist auch fehlerfrei.... wenn ich auf diese partition gehe steht halt: Datenausführungverhinderung....Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen....

    :plexmodsign:thumbup

  • Dann versuch mal, ob du mit einer Linux Live CD (z.B. Ubuntu) auf diese Partition zugreifen kannst.
    Falls noch nichts auf der HDD ist, ist die einfachste Lösung, die Partitionen wieder zu löschen und nochmals anzulegen.

    doch noch ab und an hier...