Neuer PC Monitor

  • Hallo
    Ich wollte mir jetzt mal einen neuen Monitor zulegen
    bin mir aber irgendwie nicht wirklich schlüssig welchen ich nehmen soll
    ich habe mal 2 rausgesucht die mir gefallen
    http://www.alternate.de/html/product/d…rticleId=216929
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180342&showTechData=true

    Ich spiele ab und zu mal ein game
    schaue aber viel TV und DVD

    Ich weiß eben nicht genau welchen ich von den beiden nehmen soll

    pub14394030238319979825kr1.png

  • also ich kann dir den ACER AL2216W empfehlen, nutze den fast jeden Tag und bin sehr zufrieden damit

    weis nun nicht, ob du unbedingt HDMI brauchst :rolleyes:

  • naja wäre so ne alternative weil nen kumpel ne ps3 hat und wenn wir dann doch mal bei mir zocken wollen
    muss nicht unbedingt sein aber wäre schon gut aber son RGB anschluss würde auch reichen

    pub14394030238319979825kr1.png

  • so, dann pack ich mal mein umfassendes wissen aus, denn ich informiere mich seit 2 monaten intensiv auf dem gebiet, will auch nen neuen moni^^

    allg:

    wenn du viel dvd schaust, und nicht immer davor sitzt, sondern auch mal vom bett aus schauen willst, dann würde ich auf ein pva oder ein mva-panel achten und kein tn-panel nehmen, die haben nämlich nen wesentlich höheren betrachtungswinkel und echtere farben als tn-panel, allerdings auch etwas längere schaltzeiten, was aber inzwischen kein problem mehr ist... ein hdmi eingang ist nicht zwingend erforderlich, da die meisten dvi eingänge hdm-geignet sind, man braucht nur einen adapter, der den meisten sogar beiliegt...

    nun die geräte die ich empfehle:

    22er:

    asus pg221

    ja er ist scheiße teuer, aber er hat ne kurze schaltzeit (21ms), die meisen anschlüsse unter allen 22ern, und ne menge ausstattung: webcam, 2.1 system, usbhub

    ich kann verstehen das man den krempel nicht braucht, deswegen einige alternativen:

    asus mw221u:

    keine so gute ausstattung, aber noch kürzere schaltzeit (18ms) und gute helligkeitswerte

    und auch der samsung syncmaster 226bw ist nicht schlecht

    so...

    und wenn noch ein wenig mehr sein darf:

    24er:

    samsung syncmaster 245b

    benq fp241w

    eizo flexscan hd2441w

    und wenn riesig sein soll (27,5er):

    hanns.g hg281dp, kommt aber erst noch raus, würde ich noch tests abwarten...

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • Da ich ausschließlich TFTs mit einer Polierten Oberfläche habe, kann ich diese empfehlen, sind zwar anfälliger
    was die Spiegelung angeht (Sonneneinstrahlung) doch die Farben kommen wesentlich satter rüber.

    Ich habe den Acer X222W

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64