Line-In Regler ?!

  • Hat von euch einer ne Ahnung, ob es bei Vista (business) irgendwo einen Regler für den Line-In gibt, oder ein Tool ,mit den ich den Line-In regeln kann? Habe nämlich den Sound meiner TVkarte über Line-In in den Rechner eingespeist, das problem ist nur, das der Ton pervers Laut ist. Ich drehe im Moment immer den Hauptregler meines Systems runter wenn ich TV schaue, und zwar auf ca 5-10% der Standartlautstärke, die ich sonst benutze, um wieder die gleiche Lautstärke zu erhalten. Nach dem Fernsehen muss ich den regler wieder hochdrehen, um überhaupt vernünftig was zu hören. Mit hilfe eines Linein Reglers könnte ich mir das leichter machen, indem ich diesen runterregel, und ihn dann auch unten lasse.

    Wenn jemand Abhilfe weis, wäre ich sehr dankbar.

  • unter xp wüsste ich wie es geht, vielleicht kannst du mal schauen obs unter vista gleich ist...
    xp wäre es in der lautstärkeregelung -> optionen -> einstellungen -> aufnahme -> ok

    doch noch ab und an hier...

  • geh mal auf syssteuerung->sound->aufnahme->eingang anklicken und dann unten auf eigenschaften, dann denreiter pegel aufrufen und da mal dran regeln....

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!