Hi Ihr, da ich seit dem ich hier im Forum bin einen neuen Rechner Zusammenstellen wollte, und ich bis vor kurzem genau gewusst habe welche Komponenten es werden sollen, bin ich wieder unentschlossen.
So sah die Planung Anfang des Jahres aus:
1x QX6700
1x ASUS Striker Extream
1x 8800 GTX
3x 400GB WD Raid Edition
4 GB Speicher
usw.
Da die Preise beim QX doch nicht wirklich gefallen sind, warte ich noch lieber bis die 45nm Prozessoren von Intel kommen, bis ich mir einen QX hole.
Da ich allerdings unbedingt in den nächsten 4 Wochen einen neuen PC benötige weis ich nicht mehr weiter.
Nun sind neue Boards gekommen, welche die zukünftigen 45nm Prozessoren aufnehmen können. Doch kann ich nirgends erkennen, ob diese lediglich für DDR3 Speicher ausgelegt sind oder ich auch DDR2 verwenden kann.
bitte um Hilfe.
Momentaner Stand der Hardware:
1x Core 2 duo 6700
1x Mainboard ?
1x 8800GTX
3x 400GB WD Raid Edition
4 GB Speicher aber welche? Preislich die 800 aber für die Zukunft hm?
PS: Ich weis das bei PC Hardware das immer so eine Sache ist, kaum hat man es und schon gibt es was neues. Aber würde mich über euer Hilfe bzw. Meinung freuen.
So jetzt muss ich aber bis heute Abend.
****EDIT****
So mittlerweile eine Antwort zu den neuen P35 Boards erhalten.
Ich schreibe Sie hier rein, falls es jemanden interessiert.
Bei ASUS gibt es nur das ASUS P5K3 dieses kann lediglich DDR3 Speicher aufnehmen, dagegen alle anderen varianten des auf dem P35 Intel basierenden Board DDR2 Speicher aufnehmen können aber natürlich keine DDR3.
Angeblich soll es demnächst von Gigabyte Mainboard geben, welche beide DDR2 und DDR3 aufnehmen werden können. Allerdings nur je 2 Slots.