Tach, ich melde mich mit einem neuen Projekt ![]()
Die wenigsten werden mich hier kennen, oder praktisch niemand ![]()
Da ich schon immer einen kleineren PC anstelle meinem Midi wollte, der ausserdem auch gut auf dem Schreibtsich passt, dachte ich mir: Bau dir doch selbst ein Gehäuse
Ausserdem hab ich nix kleines gefunden, in dem ein ATX Board passt *lol* Wer vielleicht meine früheren Mods noch kennt, weiss, das ich nicht sonderlich geschickt mit Metallarbeiten war, dafür umso mehr mit Holz. Praktisch: Mein Vater betreibt ne Schreinerei mit allen möglichen Werkzeugen
Eigentlich habe ich einen stinknormalen Cube geplant, doch dann kam mir die Erleuchtung: Wolfenstein: Enemy Territory, mein absolutes Lieblingsspiel (klar, es gab bestimmt schon andere ET-Mods, aber egal).
Hardware (mein Haupt-PC):
- AMD Sempron 2600
- Asrock K7NF2 Sockel A (noch nicht da)
- Samsung DVD-Brenner
- Lite-On DVD-Laufwerk
- ATI 9800Pro
- 2 HDs (insgesamt 120GB, kommt aber ne dritte HD rein)
- Raptoxx Professional 450W
- und nen 4-fach USB-Hub (ja, ich weiss, nicht das neuste, aber nicht genug Kohle
)
Ich hab mal ne erste Skizze gemacht
http://img351.imageshack.us/img351/3362/3ww9.gif
Und bitte nicht hauen, ist meine erste Sketchup Skizze ![]()
Die Grösse bleibt etwas so, sprich 45x47cm plus/minus (Ich weiss noch nicht, ob die Grösse stimmt, hab den Herstellerangaben im Internet vetraut
)
Wie gesagt, meine erste Skizze, muss es mir noch ordentlich überlegen.
Gekühlt wird alles mit Lüfter, kommt aber alles auf 7V runter, da alles möglichst ruhig sein soll, sprich silent ![]()
Damit es auch zum Thema passt, dachte ich an Plexigravuren, Holzschnizereien (*lol*) usw.
UND: Bevor alle losbrüllen und sagen "Wo ist der Rest" möchte ich noch folgendes sagen:
Ich bin noch in der Planungsphase, wollte nur mal mein Projekt vorstellen ![]()
Joa, das wars soweit, (sinnvolle) Kommentare sind erwünscht, Kritik natürlich auch ![]()
PS, wenn auch etwas spät:
frohe Weihnachten und frohe Festtage ![]()