• Tach, ich melde mich mit einem neuen Projekt :D

    Die wenigsten werden mich hier kennen, oder praktisch niemand :)

    Da ich schon immer einen kleineren PC anstelle meinem Midi wollte, der ausserdem auch gut auf dem Schreibtsich passt, dachte ich mir: Bau dir doch selbst ein Gehäuse ;) Ausserdem hab ich nix kleines gefunden, in dem ein ATX Board passt *lol* Wer vielleicht meine früheren Mods noch kennt, weiss, das ich nicht sonderlich geschickt mit Metallarbeiten war, dafür umso mehr mit Holz. Praktisch: Mein Vater betreibt ne Schreinerei mit allen möglichen Werkzeugen 8) Eigentlich habe ich einen stinknormalen Cube geplant, doch dann kam mir die Erleuchtung: Wolfenstein: Enemy Territory, mein absolutes Lieblingsspiel (klar, es gab bestimmt schon andere ET-Mods, aber egal).
    Hardware (mein Haupt-PC):
    - AMD Sempron 2600
    - Asrock K7NF2 Sockel A (noch nicht da)
    - Samsung DVD-Brenner
    - Lite-On DVD-Laufwerk
    - ATI 9800Pro
    - 2 HDs (insgesamt 120GB, kommt aber ne dritte HD rein)
    - Raptoxx Professional 450W
    - und nen 4-fach USB-Hub (ja, ich weiss, nicht das neuste, aber nicht genug Kohle ;( )

    Ich hab mal ne erste Skizze gemacht
    http://img351.imageshack.us/img351/3362/3ww9.gif
    Und bitte nicht hauen, ist meine erste Sketchup Skizze ;)
    Die Grösse bleibt etwas so, sprich 45x47cm plus/minus (Ich weiss noch nicht, ob die Grösse stimmt, hab den Herstellerangaben im Internet vetraut :D )
    Wie gesagt, meine erste Skizze, muss es mir noch ordentlich überlegen.

    Gekühlt wird alles mit Lüfter, kommt aber alles auf 7V runter, da alles möglichst ruhig sein soll, sprich silent :D

    Damit es auch zum Thema passt, dachte ich an Plexigravuren, Holzschnizereien (*lol*) usw.

    UND: Bevor alle losbrüllen und sagen "Wo ist der Rest" möchte ich noch folgendes sagen:
    Ich bin noch in der Planungsphase, wollte nur mal mein Projekt vorstellen :ugly

    Joa, das wars soweit, (sinnvolle) Kommentare sind erwünscht, Kritik natürlich auch :ugly

    PS, wenn auch etwas spät: :dougartsuglyxmassmilie frohe Weihnachten und frohe Festtage :dougartsuglyxmassmilie

  • Das sieht gut aus! Freue mich auf die umsetzung

    PS: Im Sketchup gibbz ne option exportieren -> als 2d grafik. da brauchst du keinen screenshot machen ;)

    doch noch ab und an hier...

  • Ich hab schnell 2 Fragen:
    - Weiss jemand, wie gross diese Abstandshalter (die zwischen Mobo und Schlitten) sind?
    - Eine HD produziert ja Wärme (oder? :ugly ). Nur wo geht die Wärme hin? Nach unten? Oder kann ich eine HD problemlos direkt am Boden festmachen?

    Das wars schon wieder :bla

  • wärme steigt immer nach oben ;) aber ich würd mir trotzdem zwei mal überlegen, ob ich die Festplatte ganz an den Boden verschraube, da es immer besser ist, wenn die Platte von allen Seiten Luft bekommt :thumbup

    richtigesigkopieeo0.jpg

  • So weit ich weiss sind Festplatten so gebaut, dass der Großteil der Wärme über die Seiten der Hdd abgegeben wird. Das hat den Zweck dass die Wärme vom Gehäuse abtransportiert werden kann, wenn die Platte z.b. in einen Käfig geschraubt wird.

  • Zitat

    Original von V!per
    Kommentare erwünscht :ugly


    Again: Im Sketchup gibbz ne option exportieren -> als 2d grafik. da brauchst du keinen screenshot machen ;)

    doch noch ab und an hier...