!ss no good - Mp3-pc

  • hi,
    bin neu hir und am anfang erst mal en lob an benny und devilX. :respekt
    sehr schoene hp und sehr schoene case-mods. :respekt :respekt

    so nun aber zu meinem mod

    bin gerade dabei in ein cd-spieler geheuse einen PC reinzubauen mit dem ich meine mp3s anhoeren kann.

    das geheuse ist ein Marantz CD1020 slime line case
    da kommt ein via epia PD10000, darauf 512Mb DDR Ram
    dazu ne seagate 40Gb 2.5" platte und en DVD-LW

    so noch kurze worte zum case.
    das case ist inzgesamt nur ganze ~6,5cm hoch, deswegen das via board und die 2.5" HDD.die besonder heit dieses cases ist das vor den bedienelemten eine klappe ist die automatisch auf und zu klappt.

    genug :bla nun gibts pix

    PICT0007.jpg

    am anfang,das ori case.

    grundriss.jpg

    schrift.jpg

    so die ersten überlegungen

    PICT0008.jpg

    das geheuse mit grundierung,lackiert wird das geheuse in schwarz

    PICT0005.jpg

    die ansteuerung fuer die front klappe

    PICT0022.jpg

    PICT0026.jpg

    PICT0029.jpg

    den schriftzug habe ich in den geheuse deckel eingefeilt und gedrehmelt :mod

    PICT0171.jpg

    so und hier der zwischen stand, das mobo sitz nochmal extra auf einer platte, das nt konnte ich wegen platz mangels einer verkalkulierungen meiner seitz, nicht rechts neber das mobo setzen, musste nun nachhinnten weichen!
    unter dem DVD-LW ist die 2.5"hdd versteckt

    [CENTER][SCHILD=8]Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer,die mich am arschlecken können![/SCHILD][/CENTER]
    [CENTER]Der Computer ist die Lösung - was uns jetzt noch fehlt, ist das Problem.[/CENTER]

  • weiter wirds erst am montag gehen da ich die schrauben und abstands halter auf der arbeit leigen habe! :( und ich noch ein packet mit den ide kabel erwarte!
    werde heute vieleicht lackieren!

    mal eine frage an benny: woher hast du diesen netzt schlauch, der z.B. an deinem sunray, um das kabel fuer das LCD ist!

    [CENTER][SCHILD=8]Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer,die mich am arschlecken können![/SCHILD][/CENTER]
    [CENTER]Der Computer ist die Lösung - was uns jetzt noch fehlt, ist das Problem.[/CENTER]

  • Die nennt man glaub Flexschlauch, oder so was.
    Gibts glaub sogar bei Reichelt.

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    das nennt sich Gewebeschlauch oder auch Geflechtschlauch, Flexschlauch is meist die Variante aus Metall (also Sanitärbereich oder hier bei Autos - von Foliatec).
    Den Gewebeschlauch hatte ich mal aus ner Sammelbestellung, ich mein war aus'm PC-MAX Forum.
    Ansonsten findest den Geflechtschlauch auch bei oc-card.de (unter Kabel usw)

    achja, dein Schriftzug usw oben is jut gemacht.. sieht vielversprechend aus ;)

  • sicherlich doch! manche werden andere funktionen beherberegen, aber der grösste teil bekommt die alten funktionen! ;)
    die plattinne mit den dioden, zur ansteuerung der testen, sitzt direkt hinter den tasten. ist die plattinne direkt hinter dem nt!

    [CENTER][SCHILD=8]Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer,die mich am arschlecken können![/SCHILD][/CENTER]
    [CENTER]Der Computer ist die Lösung - was uns jetzt noch fehlt, ist das Problem.[/CENTER]

  • ooohhhhh sh1t ... hab ich ja voll fergessen zu erwähnen! thx n3mo_muc!

    ja ne fernbedinung is natürlich auch vorgessehen, is auch alles schon fertig bis auf den PIC, der muss noch programmiert werden!

    so die IrDA ansteuerung erfolgt über eine schaltung die ich von oc-inside.de habe.
    hier der link dazu: http://www.ocinside.de/go_d.html?/htm…pfaenger_d.html

    hier die plattinnen,links die programmer und reschts die IrDA plattinne
    PICT0013.jpg

    und hier die fernbedinung
    PICT0011.jpg

    [CENTER][SCHILD=8]Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer,die mich am arschlecken können![/SCHILD][/CENTER]
    [CENTER]Der Computer ist die Lösung - was uns jetzt noch fehlt, ist das Problem.[/CENTER]

  • nettes teil.
    Warum gibts eigentlich noch keine Bluetooth Fernbedinungen, oder
    doch?

    Wär doch cool seinen PC z.b. per Palm & BT zu steuern ;)

    mfg n3mo_muc

    n3mo_muc_banner.jpg