wie bekomm ch 2 kabel in en molexstecker??

  • hi
    mal ne frage und zwar hab ich mein lüfte beleuchtet und jetzt is die frag wie ich die stromversorgun von den LEDs in die molex stecker bekome??

    mfg

    seebert

    MFG seebert

    :plexmodsign

    • Offizieller Beitrag

    Du gehst am besten wie folgt vor:
    wenn du von vorne mit nem kleinen Schraubendreher in den Molexstecker gehst kannst du die Kleinen Federn eindrücken, und dann den Stift rausziehen (die Federn mußt du vor dem Einsetzten natürlich wider rausbiegen ;) ).
    dann isolierst du entweder ein kleines Stückchen vom Kabel ab, und lötest da dein Kabel an, oder du Lötest das Kabel direckt am Pin fest.

  • k thx mal sehen was des gibt
    ich hab noch en anderen lüfter der is von meinem onkle (elektriker)
    den er nimmer bracuh und da sind 2 kabel pro pin drin also mom prob ne zeichnung


    ---------------
    / 0 0 0 0 /

    1 is rot
    2 is schwarz
    3 is schwarz
    4 is gelb
    also die 4 kabel sind ja so scho drin jetzt hat mein onkel noch zusätzlich 2 kabel in die buchse vom roten und eins in die schwarze irgendwie reingemacht und so wollt ich des auch machen

    mfg

    seebert

    PS: mein onkel wohnt zu weit weg als das ich ihn des amchen lassen könnte

    MFG seebert

    :plexmodsign

    • Offizieller Beitrag

    ich würd ma vermuten dein Onkel hat des richtig gecrimpt also das des mit in der Buchse direkt drin ist, da müßteste dir dann am besten die Molexstecker einzeln bei Reichelt kaufen und des auch so machen.. aber leider brauchst dafür wenns ordentlich werden soll ne Crimpzange und die kostet Geld.. deswegen is die dranlöten methode zwar nich die sauberste aber billigste ;) - also wenn man halt des zeug wie Zange usw noch net hat.