Beiträge von ReAnIm8TeD

    Hi, ich bin durch Wikipedia und die liebe Tante google zufällig auf euer Forum gestoßen und hoffe ggf. vielleicht auf den Benjamin aus folgenden Artikel zu treffen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Case_Modding

    Da ich mich gerade damit beschäftige mich selbstständig machen zu wollen
    bin ich natürlich an dem Aspekt ob man Gewerbetreibender oder Freiberufler ist nicht vorbeigekommen.
    Was sich für mich noch nicht richtig erschlossen hat in der IT-Kunstwelt, wie den der aktuelle
    Stand ist zum Thema Akzeptanz für Casemodding/Con, kreatives gestalten als bidende Kunst?
    Gibt es schon Personen die Sich (plump gesagt) als anerkannte IT-Künstler bezeichnen können?
    Oder irgendwelche präsidenzfälle die sich in diese Richtung bewegen?
    Ich muss ehrlich sagen ich bin die Sache etwas blauäugig angegangen und besitze noch nicht viel Hintergrundwissen im rechtlichen Bereich zu diesen Sachen.
    War die letzten 4 1/2 Jahre als Informatiker für Systemintegration tätig.
    Und bin jetzt seit gut 2 Jahren bei einem freischaffenden Künstler als Praktikant könnte man sagen unter die Fittiche genommen wurden.
    Für mich wäre interessant wie gut die Chancen stehen würden als freiberuflicher Künstler wirken zu können und nicht den (gewerblichen) Kleinunternehmer anstreben zu müssen.
    Reich zu werden davon steht auch gar nicht im Fokus :-),
    sondern wirklich eher die Kunst in den Vordergrund rücken zu lassen (wäre natürlich auch klasse wenn sowas auch so anerkannt wird)

    liebe grüße Vincent (mit noch beiden Ohren)