Beiträge von Scoppi

Nörgel. nörgel, nörgel!

Du meinst vorne die scgwarfen Ecken? Ja, da weiß ich noch nich ob ich die so stehen lassen werde, aber eher nciht.
    Lasse sie nur erstmal so, weiß ja noch nicht wie ich den Rest befestige, also wenn ich die Ecke brauch. :)

Ging ja nur darum, dass man beim Sägen ne Schutzbrille und nen Mundshutz tragen sollte, für Schleifarbeiten trag ich auch andere Sachen, ne geschlossene Brille und ne MAske die stabiler ist und sich besser ans Gesichtanpasst. :D

So, war heut wieder in der Werkstatt und habs Blech angehalten für die Rundung.

Dann hab ich die Ecken vorne abgesägt...
    image061k.jpg image062p.jpg Die Flachstange passt immer noch wie angegossen, schön stramm :D
    image063.jpg
    SAFETY FIRST !!!

image060e.jpg
    Nix gegen die verschwitzt nassen Haare :P :lol

Danach wurde schön geduscht. :D

War heute in der Werkstatt, hab zwar nicht viel geschafft, aber in meinem Kopf nimmt es Form an :D

image058.jpg Die fertige Flachstange...und natürlich auch gleich angepasst.
    image059.jpg Eine Niete passt pro Seite :D

Nochmal zur Erinnerung, die vordere Verbindung wird rausgeschnitten, damit die Rundung ordentlich passt. :)
    _____________________________________________________________________________________________________
    Tut mir Leid wegen der Bildqualtät. musste sie im Thread größer ziehen, obwohl sie 1600x1200 groß sind...

Subway, habs mir nochmal angeguckt, sieht wirklich durchdacht aus. Wünsch dir gutes Gelingen! :)

edit: doofe Bilder....könnt se euch aber trotzdem ansehen.

Jeder Mod is unique, egal wie sich die skizzen ähneln! 8)

/edit:
    Wäre es auch möglich, das Plexi in den Innenraum einzupassen und es nicht mit der Seitenwand zu verbinden?
    Wenn ihr nich verstekt wie ichs meine sagts mir, mache dann Skizzen dazu.

:winkrugly

TRVE?

Naja, bei dem was ich alles verwende kann ich gleich nen Con draus machen :lol

Nutz ja nur Mainboardschlitten, Slotplätze und Laufwerk-/Festplattenkäfig.

HAbt ihr den neuen Mod von Subway gesehen? Da hab ich bedenken mit der Form... :)

Neues Planungsupdate:

- komplett neue Seitenteile
    - Deckel und Front aus einem zusammenhängendem Alustreifen
    - Klickverschlüsse
    - rote LEDs unterhalb der Front
    - Kippschalter, eingebaut in die Front (fürs Licht)
    - 120mm Frontlüfter mit 4 roten LEDs
    - 2 rote KKs ca. 30cm lang

Für Füße hab ich keine Idee.

Ich war eben noch kurz im Baumarkt, für ne ordentliche Suche nach allem was ich brauch hats leider nicht gereicht,
    allerdings gabs nen Dremelklon im Angebot.
    Eingepackt, bezahlt, raus.
    Zu Hause gleich getestet, eiert nicht, läuft gut, find ich gut. :D

Kostete mich nichts, wie die anderen Dinge die ich wohl morgen kaufen werde, habe in 2 Wochen Geburtstag, da sagte meine Mutter, dass sie zahlt. :zuckerstange 8)

Dann kann es ja vielleicht diese Woche noch losgehen. :mod

Greets :winkrugly

Zitat

Edit: Bild ist noch nicht proportional gezeichnet. :hihi

Zitat

Ich muss zugeben , ich habe jetzt grade nur mal schnell das alles hier überflogen und deine zeichnungen gesehen ;)
    Du weiß dann aber schon das man die ganzen cd-laufwerke und alles sieht wenn du so große fenster einbaust ne?!

Siehste die Form vom Fenster? :)
    Also Die Laufwerkschächte werden kommplett verschwinden (rechts oben).
    Der Festplattenkäfig wird "verkleidet".

Auf die Idee hast du mich jetzt gebracht :thumbup

Mit der Abdeckung werte ich ja gleichzeitig auch noch den Innenraum auf. Danke! :prost

:winkrugly

Wenn keiner was schreibt, dann zeig ich euch eben die Idee, die mir durchn Kop gegangen ist.
    So...das würde meiner Meinung nach gut aussehen, das abgerundete würde zum runden Frontlüfter passen und das Windows in der Form angepasst...find ich toll :mod 8)
    Nur...das Gehäuse hat noch so nen doofen Deckel, da hängen Seiten und Deckel aneinander, da müsste ich kommplett neue Seitenteile und nen Deckel aus Alu schneiden.

Zu aufwendig? Oder meint ihr es lohnt sich für das Design?

Edit: Bild ist noch nicht proportional gezeichnet. :hihi

Gar keine schlechte Idee Benny. ;)

Aber weißte was das tolle ist an dem Window?
    Mein Mixer wird rot beleuchtet. :D

Wie isn das mit dem Window, lohnt es sich dafür n Dremel zu kaufen?
    Bin mit der Stichsäge, was Ausschnitte angeht nicht so begabt. :)

Vielleicht so ein Alpha Tools? Bonus? Top Craft?

Danke für die Hilfe!!

Henning :winkrugly

Hey Jungs, habe erstmal meine Werkstatt soweit aufgeräumt und fertig gemacht.<br>Wollte das Gehäuse meines "Studio"-PCs modden.<br>Habe auch schon einige Ideen...werde die Skizzen bei Gelegenheit fotografieren und hochladen.<br><br>Habe noch keine Idee für einen Namen, also heißt er erstmal NoName, habt ihr ne Namensidee? Scoppi wäre ne Möglichkeit. <br>Also erste Ideen sind ein 120er Lüfter in der Front, ähnlich den Turbine-Lüftern.<br>Status-LEDs auf die Oberseite der Front inklusive Power-Button.<br>Ein zweigeteiltes Window in die Seite.*<br>Schwarzer Lack und vllt. innen farbliche Kontraste. (weiß noch nicht ob matt oder glänzend).<br>Beleuchtung, Lüfter vorne und hinten, sowie KKs in rot im Innenraum (rechts und links vom Window). <br><br>Hardware:<br>Pentium 4 800 Mhz<br>384 MB SD Ram<br>nVidia GeForce MX440<br>1x40GB und 1x30GB HDD<br>(Hardware reicht aus für Aufnahmen in meinem Musikkeller)<br><br>Bilder gibt es bei Gelegenheit.<br>