Beiträge von Strohkopf

okay, merci vielmals :D
    das reicht mir schon.

ich habe immer nur das Gefühl ich seie so langsam im Vergleich zu dir, wenn ich einfach deine Anleitungen durchgelesen habe scheint es als seist du recht schnell damit fertig geworden...
    konzentriere mich ab jetzt mit gutem Gefühl auf das Ergebnis :D

Hallo zusammen

bei meinem aktuellen Casemod, ist das Top leider unbrauchbar. Es wurde beschädigt, und man kann es nicht mehr brauchen. Daher muss ich ein neues Top machen.

Mein designvorschlag ist folgender 

also Grau ist MDF, Weiss ist normales Blech, rot ist Streckmetall (finde ich cooler als lochblech) und dunkelgrau ist plexiglas (keine angst das muss dort sein um mit dem Rest des Designs zu harmonieren...)

Die unterkonstruktion des Gehäuses sieht so aus:

hoffentlich kann man sich das ganze ein wenig vorstellen.

ich weiss nun leider nicht, wie ich das Top konstruieren soll... damit es gut aussieht.

könnt ihr da helfen?

lg Strohkopf

Also ich habe mir das kurz überlegt, und ich mag einfach folgendes:

MDF, Lochblech und dann das Plexi. Im Lochblech bereich würde ich das Plexi anschleifen, bürsten, was auch immr, damit die Transparenz verringert wird.
    dann diesen Bereich beleuchten mit LED's, das gibt noch einen coolen Effekt.
    Kannst auch anderes Lochblech nehmen als Rundlochblech.
    Die Farben kannst du auf dein Farbkonzept des Cases optimal anpassen.
    Die Form passt zur Profilierung der MDF Latte,
    das ganze ist zwar ein wenig umständlich, aber am Schluss hat man viel davon und sieht dann deine Zeit die du investiert hast.

mfg

Strohkopf