Beiträge von bottlekind

um es mal genauer zu sagen ich gebe auch für das case keine hunderte euro für lack aus...
    macht kein sinn in meinen augen.

"billiglacke" sind auch nicht schlecht in meinen augen sowieso ne große schweinerrei...bsp.

geh mal in den baumarkt greif dir die teuerste dose lack, schaue auf ettiket und lese dort mal den HERSTELLUNGSORT zu 99 % mit Anschrift
    greif dir ne billigere Dose (nicht grad hausmarken des ladens) zu 80 % findst du die gleiche Adresse wieder eventuell ein bissel suchen.
    Bauernfängerrei halt.

Wie gesagt zum case lacken reichen die oder mal nen blumentopf oder so...für mehr nicht

Moin moin,
    ups gar nicht gesehen :D

zum thema

du wirst auf jedenfall immer eine Dosenlackierung neben einer Pistolen lackierung erkennen da die Viskosität eines Dosenlackes Viel zäher ist als eine Pistolenlackierung was man spätestens beim klarlacken merken wird... ein Laie eventuell nicht sofort aber spätestens beim genaueren hinsehen.

"Billiglacke" hast recht ist falsch ausgedrückt der feine unterschied zwischen diesen Sorten zu Qualitativ Hochwertigeren Lacken besteht darin das die im Ladenregal teureren Lacke eine Vielzahl mehr Farbpigmente aufweisen sieht man z.b daran an der unterschiedlichen Deckkraft zum anderen verbleichen manche Lacke sehr stark und schnell was sich natürlich auch negativ auswirkt.

klar bevor ich mein pc mit 500 € teueren lack lackiere spendiere ich mir lieber neue Hardware

Nabend,

also es wird kein Gitter oder was auch immer es werden lediglich schlitze gefräßt die ca. 4 mm tief sind in denen wird 8mm alurundprofil eingeklebt (kann auch holz nehmen wird eh lackiert).

Led´s sind natürlich in dem fenster vorne verbaut steht auch in meinen post.

das oben auf dem case sind keine taster (mein fehler vergessen zu erwähnen) das ist die lüfter- und sound to light steuerung.

und in den schlitz also die leere fläche in der mitte kommt der agb ;) da ich dir recht geben muss mit der leere.

Also aus der Spraydose denke ich nicht das du den Glanz-Effekt wie bei einem Auto z.B drankommst.... das wird immer matter auch wenn du 5 lagen klarlack verwendest.... und zum Preis Chameleonlack also ich denke du meinst Perlmut lack oder auch unter dem Namen Flip-Flop Lack bekannt ..... ist nunmal teuer wegen der Speziellen mischung... Aber man kann sagen boilliger Lack ist nicht gleich so gut wie Teurer , würde z.B immer von bekannten Marken Lackkaufen z.B Standox Lacke sind recht gut. Die Farbe ansich wird man ohne Probleme lackieren können aber klarlack glaub ich haste keine chance mit der Dose ... :lack

Als gelernter Stimme ich den Voll und ganz zu...

So hier mal ne schnelle Skizze
    will mich aber nicht 100 %ig drauf festlegen
    Brauch mein Kreativen Freiraum ;)

Die Obere Holzplatte ist 18mm dick und es werden Rundungen Gefräßt anschließend geschliffen.
    In dieser Platte werde ich verschiedenlange Schlitze Fräßen um dann 8mm Alurundprofile einzusetzten.

Der Untere Teil bekommt eine 22 mm Mdf platte vorgesetzt Aus dem ich ein Fenster schneide und auf der Rückseite ringsrum eine 3 mm Nut um dort 3mm Bastlerglas einzufassen
    Hinter der Scheibe kommen Zwei Buchstaben aus 18 mm Mdf "nicht Irgendwelche sondern doch schon sehr wichtige für mich" ..Viel Spaß beim Raten ;D,
    Zum schluss wird dieses "Fenster" noch beleuchtet .

rbgeunbs.jpg
    mfg
    Bottlekind

Guten Abend ,

ich hab mal ein kleines Update für euch .
    Wie erhofft kam Samstag das bestellte Case an und die Kühlung danke nochmal an Aquatuning.de dafür.

Da ich Freitag feiern war wurde Samstag demendsprechend nur wenig getan :D

Folgende Kühlung kommt rein :

240er Komplettset Eheim Plexi S. 754/939/940/FX/Opteron/AM2
    Phobya G-Silent 12 1500rpm Red LED 120x120x25mm 3-Fach Lüfterbundle
    Alphacool NexXxoS GP1X-NV40 6800/7800/7900/X1800/X1900 EOL
    XILENCE interne Lüftersteuerung 3,5'' schwarz
    Phobya Blende Dual (240)/Bricky-Silver
    cf7c4ngb.jpg

Dann noch das Case :
    3zdmsij6.jpg

Zuerst habe ich erstmal die ganzen Halterungen für Laufwerke und Hdd entfernt:
    nckb85iy.jpg

Nachdem das erledigt war bin ich mal runter in die Garage geflitzt und geschaut was ich noch an Alu-profilen da habe und bin auf diese gestoßen:
    kff5drk7.jpg

Hab die beiden Leisten mit Klebeband zusammen gemacht und auf Länge geschnitten(Bild 2):
    zwntdhan.jpg

2p9yhz7l.jpg

Dann haben mich noch zwei Aluprofile angestarrt und wollten unbedingt als Füße herhalten :
    58tas9rn.jpg

Als nächstes kam der Deckel dran Blende draufgelegt und angezeichnet :
    l9iopemr.jpg

Und mit Dremel Flex und Pfeilen bearbeitet anschließend mit M3 Innensechskant (imbuss) Befestigt:
    3g8h3g27.jpg

Durch die Füße ergab sich die Möglichkeit das DVD-Laufwerk genau dazwischen zu Platzieren:
    jzijhe9m.jpg

Da ich die Front selber gestalten werde griff ich zu eine 18 mm Mdf Platte und und zeichnete die umrisse des Cases an:
    so4i7q64.jpg

Danach hab ich dann mal grob (sehr grob) ausgeschnitten und jetzt muss ich das ganzenoch auf Maßschleifen,Schleifen Whatever:
    rdmf62p5.jpg

So das wars erstmal die nächsten 2 Tage bin ich Außerhalbam Arbeitenund erst Spät zu Hause schätz mal Ende der Woche kommt was neues ;)

So wie es sich bewahrheitet hat ich hab das Case zwar nochmal gefunden jdeoch werde ich es dort nicht bestellen den irgendwie mag ich es nicht in Shop´s zu bestellen die unübersichtlich und einfach nicht gepflegt aussehen ( sorry ist aber so).

Hab eben das Ausweichmodell bei ( weiß nicht ob ich es schreiben darf deshalb so) cas*k**g.de bestellt.
    Also wird es nix mit Morgen Anfangen. ;(

Sorry 4 Doppelpost aber wichtig !!!
    Geht ja schon Super los

Habe heute ne Mail bekommen das,dass Case nicht mehr auf Lager ist und erst ende August geliefert werden kann was mir auf jedenfall zu lange dauert.
    Werde mal schauen ob ich es noch wo anders bekomme wenn nicht muss meine Ausweich möglichkeit herhalten und zwar folgendes Case

595slbkh.jpg

Morgen bin ich Schlauer und sollte es der Fall sein das ich das TC-75 Case nicht bekomme wird der Thread Titel geändert.

Weiß jetzt leider nicht genau wie du das meinst mit über das Case ziehen 8o

Netzteil Ein- und Ausbau gestaltet sich relativ einfach (naja fast ) :D...man muss die beiden schrauben unten am Case lösen um das Hinterteil wegklappen zu können.

Möchte aber hoffen das das NT heile bleibt und ich es nie machen muss :D

Guten Morgen zusammen,

ich hab das Case gestern Abend bestellt will mal hoffen das es noch bis Samstag ankommt dann werde ich noch am gleichen Tag das neue Vorhaben posten.
    Ich gab Benny auch recht aber das ändert nix daran das dieses kein 08/15 Projekt ist und ich mir ernsthaft vorgenommen habe ein schönen Mod herzustellen.

Zwischenzeitlich werd ich noch an dem andern Mod arbeiten bis die Anfangskomponentem bei mir eintreffen.

Wie Sebbl sagte schön langsam ;)...hab das Case bis jetzt nur auf Bildern gesehen deswegen noch keine genaue Vorstellung wie es genau gemacht wird und was nur weiß ich das definitiv die häßlichen Laufwerkschächte rausfliegen und was einges konstruiert wird und ne Veränderte Form soll das ganze bekommen.genaues kann ich aber leider erst sagen wenn das case kommt.

Also leute bitte seht jetzt von diesem 08/15 Image ab und verfolgt diesen Mod. Danke !

Mfg
    Bottlekind

Da gebe ich dir recht Benny mir geht es nicht um die Präsentation wie ich Schläuche verlege deswegen habe ich auch keine Übertriebene kühlung genommen sondern eine dezente die sich im Gesamt bild mit einfügen soll ...
    Da ich den Pc selber nutze und Wahrscheinlich auch ein Teil meine Hardware die ich Übertacktet habe kam mir der Gedanke einer Wasserkühlung die effektiv meine Cpu und Graka kühlt.

Um eins bitte ich dich stempel bitte dieses Tagebuch nicht als 08/15 Ding ab den ich möchte wirklich ein tolles Case (sagt man da bauen :)) bauen ;) das ordentlich aussieht und nicht hingefuscht wird und ich werde es dir die Tage beweisen :D.Danke Dafür.

Ich werde bestimmt auch an dem anderen Case weitermachen solange ich hier nix zu tun habe und zwischendurch auch den irgendwann gibt es hier auch mal ne pause nach dem Lackieren etc.

Projekt"BBW" Xigmatek Asgard in Blue,Black and White

Guten Abend zusammen

Ich möchte ein Zweites Projekt starten bei dem Ihr alles von Anfang an mitbekommen könnt von Hardware suchen bis zum Bauen veredeln etc.

Als Basis dachte ich mir ich benutze ein Xigmatek Asgard Midi Tower - black Gehäuse was relativ günstig ist und
    das in einem Komplett anderem gewandt auftreten soll bzw. wird.

Das Case:
    595slbkh.jpg

Die Farben Blau,Schwarz und Weiß sollen die passende Farbgebung herstellen
    und das ganze wird natürlich von einer schönen Ausleuchtung begleitet werden.
    Bei der Hardware bin ich mir noch nicht ganz sicher und bin schon auf der Suche.
    Sobald ich die ersten Teile bestellt habe und eintreffen gehts los
    und ich werde dieses Tagebuch Hegen und Pflegen mit mindestens 1 mal wöchentlichem Update seid gespannt ;)

Ich werde eine Wasserkühlung verbauen die nicht überladen wirkt und den Pc auf Temperatur hält da er übertacketet ist. ;)

Das ganze Innere soll natürlich sichtbar sein deshalb werde ich Plexiglas mit ins Projekt einbeziehen und dem ganzen Case eine leicht andere Form durch Alu und Blech verpassen.
    Das andere Projekt wird erstmal eingefroren und ggf. bei Arbeitsstau an diesem Mod weitergeführt.

To do List
    - Case leeren
    - Füße aus Aluprofil auf Maß Sägen und montieren
    - Ausschnitt für Radiator im Deckel
    - Anschluss der Pumpe umbauen
    - Lüftersteuerung umbauen
    - Dvd Laufwerk zusätzlichen Schalter anlöten
    - Led´s der Lüfter austauschen
    - Gehäusefront Schleifen :(
    - Front weiter bearbeiten
    - Sleeve bestellen
    - Acrylglas besorgen
    - Garage aufräumen :)

Grün-Erledigt
    Orange-In Arbeit
    Rot- Nicht Erledigt
    Kommt sicherlich noch mehr dazu weiß im moment nur nicht mehr was :D

Ich möchte mich bei der Firma Aquatuning und Phobya für ihre freundliche Unterstützung im Bereich der Wasserkühlung bedanken.

die Tastaur angeschliffen und einen Haftvermittler auf Klarlackbasis benutzt.
    Der sogenante Flip Flop ist auch nur ein Klarlack mit Effektpartikel der bei verschieden Betrachtungswinkel die Farbe ändert.

Wie gesagt der Trick Primer auf Klarlackbasis allerdings kommt der Effekt nur bei Schwarz zu 100 % Prozent zur geltung und die Tastatur war Schwarz.;)

Guten Abend alle Mann (eventuell auch Frauen ) ;),

hab hier ein kleines Update für euch

aber seht selbst...

Die Front um Benny Frage gleich zu beantworten :D Die FRONT habe ich so geplant unten wird noch eine Kante gebogen von ca 1 cm um den neuen Boden zu befestigen.

sdq9wkd7.jpg

Die Hammer sind die Moderne beschwerungstechnik von Heute.
    Nee mal im ernst hab die Hammer reingelegt nurdamit das Case nicht hochdrückt ;)

Dann hab ich noch eine Leiste gemacht die Später hinter dem Mainboard langläuft (ich muss echt die skizze uppen)

bmay4peg.jpg

Muss die leiste jetzt noch mal überschleifen.

u8ltizi8.jpg

Und zu guter letzt ne neue Farbe für meine Tastatur ist Geschmacksache efekt kommt leider nicht so zur geltung auf den Bildern
    Umgangsprachlich Flip flop Lackierung ;)

4ua2yyzd.jpg

So das wars wieder übermorgen gibt es wieder mehr.

To Do List next day´s

Bleche biegen Front und Boden
    Lüfter ausschnitt für Netzteil
    Hdd Halterung bauen
    unbedingt Akku aufladen für Akkuschrauber :)

Edit @ Dash: Case ist jetzt an der breitesten Stelle 54 cm Lang