Jetzt gibts mal wieder ein großes update, tut mir leid dass es so lange nichts gab, ich hatte keine zeit dafür gefunden
zuerst habe ich die Senkrechten streben in das untere Dreieck eingebracht, das war etwas Arbeit mit dem hammer weil die teile doch sehr enge Aussparungen hatten, etwas feilen hätte mir viel zeit erspart..
davon hab ich jetzt leider kein Bild, es war aber auch nicht besonders spektakulär...
danach habe ich mir Schablonen aus Papier angefertigt um ein Druckbett zu erstellen, ich habe eine Grundplatte aus milchigem Plexiglas:
Passend dazu habe ich dann einen Spiegel aus dem Baumarkt (Kostenpunkt ca 6€) zugeschnitten, ich habe noch nie vorher Glas geschnitten, erwartet also kein Meisterwerk
Das ganze dann mit Doppelseitigem Klebeband miteinander verklebt, Löcher ins plexi gebohrt und festgeschraubt:
Ich brauchte eine Verlängerung für den Bodentaster (der senkrechte Draht mit der Feder im letzten Bild), da dieser zu Kurz war und ich auch nicht direkt mit dem Draht auf den Spiegel gehen wollte, dafür habe ich dann ein kleines Plastikteil genommen und ein Loch hinein gebohrt:
Für das obere Dreieck habe ich dazu gelernt und die Aussparungen vorher gefeilt bevor ich sie auf die streben gesteckt habe, das Dreieck ist oben so aufgehängt, dass die einzelnen Riemen gespannt werden können, deshalb steht oben auch ca 1cm Profil über.
Dann habe ich die Zahnriemen angebracht:
Soweit erstmal für jetzt, nachher kommt das nächste update