ich kenn sehr viele, die nur probleme mit nvidia haben / hatten (mich eingeschlossen)
Beiträge von Sebbl
-
-
mm kennst die firma ATI nicht?^^
die hat grakas mit der leistung einer 285gtx für unter 200€^^
du könntest natürlich bei den 300€ für eine graka bleiben und gleich eine 5870 nehmen, somit würst du fast auf der ebene einer 295gtx mit DEUTLICH weniger stromverbrauch, dann könntest du nämlich beim netzteil gleich noch zwei gänge runter schalten und ein 550W netzteil nehmennur son vorschlag
-
was du meinst ist ein kapazitiver taster
ist grad nen topic hier offen, link hab ich leider grad nicht^^ -
Frohe Weihnacht!!
bei uns gibt käse fondue^^
-
was habt ihr gegen das power zeichen?^^
ich fänd das so auch ganz gut platziert, als einfach ein logo 08/15 vorne drauf zu klatschen -
nero tut das
-
du kannst auch einfach die lüfter an den kühler machen wie jeder andere mensch
-
ich kann die 92er nanoxia empfehlen, geregelt auch die 92er von papst (mehr durchzug)
sonst hab ich noch keine erfahrungen mit 92er lüftern gemacht -
naja, machst einfach nen kasten in word, mit 12x12 abmessungen und passt dein bild dadrauf an
weil du hast doch kein 12x12 papier? -
beim "älteren" rechner ist meistens keine sata platte verbaut
-
du könntest erstmnal alle spannungen die am pfostenstecker beschriftet sind anlegen
die 13,8V bekommst du im zweifelsfall über nen step up wandler (sieht so aus wie nen leistungstransistor, kostet nicht die welt)
und ja, den rest muss man messen, was die platine ausgibt -
echt schön geworden
-
also die schaltpläne lesen ist wohl das einfachste O.o
alle grünen linien sind leitungen,
die roten rechtecke mit den R1,R2, usw nebendran sind widerstände
dieser pfeil: --->I-- ist eine diode
die großen dreiecke sind teile eines ICs (in dem fall zwei dreicke -> die beiden unabhängigen komponenten eines ICs
und die teile wo JP dran steht, sind die steckerich hoffe das war halbwegs verständlich^^
Edit: wenn die leitungen sich kreuzen, haben sie nur eine verbindung wenn es durch einen PUNKT gekenntzeichnet ist
-
schöne sache lunarman, jetzt muss es nur noch wer testen^^
wobei diese schaltung eine wechselspannung erzeugt, aber das ist ja nebensächlich -
steht doch schon da?^^
klick -
du musst auf seite 2 schauen: hier quasi die komplette anleitung
fertig ist der zauber -
Dieser Thread soll erstmal für Diskussionen und Tipps gut sein, da ich erst in den Semesterferien (Anfang Februar) wirklich tätig werden kann.
lesen ist was tolles @ teddy
-
glaubs mir einfach^^
Zitat von WikipediaPin 11 des SATA-Stromsteckers kommt eine Doppelrolle zu. Über ihn kann von der Platte ein „Staggered Spin-up“ gefordert werden (Eingang) und die Platte kann über ihn eine LED zur Anzeige von Plattenaktivität ansteuern (Ausgang). Er ist nicht dafür ausgelegt, eine LED direkt zu betreiben. Beim Anschluss an gewöhnliche Netzteile liegt Pin 11 im Stecker auf Masse. Dann läuft die angeschlossene Platte beim Einschalten des Netzteils an. Eine LED kann dann nicht angesteuert werden. In SATA-Backplanes wird Pin 11 nicht oder nur hochohmig beschaltet. Dann läuft eine Platte mit „Staggered-Spin-up“-Feature erst dann an, wenn der Host-Controller es anfordert. Anschließend kann die Platte über denselben Pin und einen Verstärker in der Backplane eine LED ansteuern.
wir reden vom stromkabel
nicht vom datenkabel -
oh ein schneemann bild
schöne arbeit^^
-
nochmal zu den kapazitiven tastern:
die die du benutzt / gebaut hast funktionieren so: du musst die metallfläche, die du angeschlossen hast, berühren, mit einem finger, sodass die fläche entladen wird (finger = negativ geladen)
wenn du willst, kann ich mal meinen onkel fragen, der ist entwickler bei infineon und hat solche taster im ganzen haus, zb um das wohnzimmer licht an zu schalten/Edit: im PC sind auch im ausgeschalteten zustand 5V vorhanden....