davon abgesehen, dass eine 50cm lange leiste für ein gehäuse mehr als ausreicht, die farbe kräftiger und satter ist und dabei immer noch heller ist als 5 kks,
kannst du natürlich auch die KKs nehmen
ich persönlich habe mich bei meinem mod ganz explizit gegen eben diese entschieden, weil mir das licht nicht gefallen hat und sie eben unpraktisch zu verbauen sind und obendrein ziemlich warm werden
Beiträge von Sebbl
-
-
is doch schön^^
-
wie mans nimmt...
das zurechtsägen machen die meisten firmen noch in handarbeit
das lasern ist "einfach" nur drauflegen und die maschine machen lassen -
nehm doch ne LED leiste und zerteil die
dadurch bist du flexibler als mit KKs und vorallem mehr licht/weniger stromverbrauch -> weniger hitze
und man kann sie durchaus einfacher befestigen -
Probier den Port mal anderweitig aus, über einen Drucker o.ä.
Oder kannst du das Display nicht direkt an den pc anschließen?
Hat der keinen LPT? -
benny hat in seinem fenriswolf indirekte beleuchtung
die LEDs scheinen gegen einen reflektor und dann erst ins case, dadurch bekommt man eine gleichmäßigere ausleuchtung, die LEDs für sich müssen keine besonderen anforderungen erfüllen (hell sein natürlich) -
die polieren sie auch nicht
die schiebens über ne kreissäge und fertigaber wenn das bei 100€ arbeitskosten bleibt, würd ich mir überlegen das nicht doch lieber selbst zu machen und für das geld dann ne kleine tischkreissäge von proxxon o.ä. zu kaufen
-
firefox benutzt normalerweise die standard schrift des systems, und die ist bei win7 nunmal anders als bei win xp
merkt man deutlicher, wenn man zum beispiel mit ubuntu über firefox ins internet geht -
dann kauf doch ein großes stück und schneids selbst

-
waru, nimmst du kein blaues plexiglas?
würde das nicht besser wirken? -
ja aber würde dann nicht eine zb hd 4850 reichen?
das ist immernoch überdimensioniert und reicht für quasi alles, sogar um auf der auflösung einiges zu spielen (crysis etc läuft dadrauf auch noch mit hohen einstellungen)
und eine 295 hat nunmal auch gebraucht bei ebay noch einen stolzen preis von ca 300€ -
tjo, so ist das^^
am besten gleich kaufen, wenn dus siehstich hatte auch mal ne HD 4850 für 70€ gekauft, dieses model wird garnicht mehr in europa verkauft und die preise sind alle wieder gestiegen, ich wollte die eigentlich noch für nen freund besorgen^^
-
und die 295gtx willst du jetzt einfach mal so für dein "mediacenter" kaufen oder wie?^^
btw: falls du noch sowas rumliegen hast <-ich hab noch platz

-
jo ich muss jetzt nochmal nach nem stromstecker suchen gehn^^
zurzeit leuchtet es noch ziemlich stark ins zimmer rein, und geht auch nciht aus, wenn die anlage aus geht <.< -
-
wie kann man denn diese hardware "rumliegen" haben 8o
ich würde die da trotzdem nicht einbauen bezüglich hitze und stromverbrauch -
ich dachte es wird ein mediacenter?
die hardware ist wohl ETWAS überdimensioniert für alle media orientierten sachendas sieht ziemlich aufwendig aus mit den ganzen schichten, aber ist wohl durchaus machbar, ich würde die beiden trapeze (in der front, oben und unten) etwas einlassen
-
da hast du dir aber ziemlich viel mühe mit dem sketch up modell gemacht

darf man fragen was der selbstbau der cnc maschine an kosten aufgeworfen hat?
-
-