ja wenn die lüfter zu dicht (bzw direkt) an dem gitter sind ist das ziemlich laut, musste ich auch schon feststellen
Beiträge von Sebbl
-
-
auf den bildern ist ja schon so ne schöne lupe drauf
aber man kann nicht draufklicken, wär schön wenn dus nochmal verlinken könntest, da man so echt nicht viel sieht^^ -
Nur wenn die recht wenig leuchten sollen und dann auch noch blau sein sollen wirds teuer XD
einfach einen größeren widerstand vorschalten?
ich versteh euer problem grad überhaupt nicht
-
also ich hab (bei pollin^^) einen logilink mini bluetooth adapter gekauft (100m reichweite) das ding kostet da um die 5€
nur leider funktioniert er nicht richtig, das erste mal einstecken, treiber werden installiert, zugehörige software auch installiert, und er findet meine geräte, will aber i-wie nicht verbinden -> pc neugestartet -> er findet nichts mehrich weiß nicht ob es an mir oder an dem stick liegt, aufjedenfall ist es nicht zufriedenstellend (zu bemerken ist jedoch, dass die mitgelieferte software, bluesoleil, normalerweise 30€ kostet)
-
die audiostecker hat er einfach da rein gesteckt (das sieht man schön auf den bildern)
die usb hat er einfach ans mb drangelötet (würd ich vermuten) und firewire ebenseo (oder über nen internen header)
dvi?? hat er doch ganicht weitergeführt? -
in dem link werden die ports vom mainboards garnicht genutzt, usb und firewire werden über ne erweiterungskarte genutzt
ich seh aber auch grade, dass die löcher weiter raus gehen als normalerweise, sprich: sie sind nicht auf gleicher höhe wie die pci karten, wie es normalerweise der fall ist
dieser eine zentimeter reicht aber nicht wirklich für großartige adapterdu kannst die stecker vom mainboard ablöten und sie mithilfe von kabeln den cm nach hinten setzen, und dabei neu anordnen
die frage ist ob du das dafür machen würdest
eine andere lösung fällt mir auf die schnelle nicht ein -
einzelne verlängerungen gibt es, zum beispiel VGA, usb usw, aber halt einzeln, die du dann dort i-wie einkleben müsstest, selbstbauen wäre aber bestimmt die bessere lösung, damit danach auch alles schön grade ist
-
durch diesen adapter müsste man das mainboard weiter vom heck wegrutschen -> wird dann schwierig mit den steckkarten, sonst sollte es kein anderes problem geben, das netzwerkkabel wird evtl etwas anspruchsvoller zu löten sein, man sollte kabel mit schirmung verwenden aber sonst...
aber die ausschnitte im gehäuse möchtest du nicht bearbeiten? oder hab ich das falsch verstanden
€: solche adapter kannst du in den längen (5-10cm) so nicht kaufen, nur länger
-
-
wenn du eins mit hintergrundbeleuchtung in blau / weiß suchst, ja
ich persönlich würde zu einem anderen ohne display beleuchtung greifen (was dann auch nur ein viertel kosten würde) -
mit grafik lcds hab ich noch keine erfahrungen gemacht, bin erst bei text lcds (immer klein anfangen :D)
-
warum betreibst dus nicht mit lcdhype?
-
einen ganz normalen taster?
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=32735;PROVID=2402
sowas würde ich nehmen -
das mainboard ist bei gleicher leistung auch teurer, darf man nicht vergessen, da AMD keine northbridge benötigt, die 775er von intel und alle vorgänger schon
aber bei solchen preislich begrenzten sachen würde ich zu amd greifen -
sowas ähnliches wie in der konfig hab ich hier auch am rennen (1,8ghz dual core und ddr2) und da läuft alles ohne probleme, crysis ohne probleme, läuft alles gut drauf (gta4 hab ich nicht getestet, wird aber wahrscheinlich wegen zu schwachem prozessor nicht laufen, was aber bei der obigen konfig anders aussieht)
-
also kürzer als das netzteil in dem bild wird es wohl nicht sein, das ist schon ziemlich kurz, selbst das in meiner lanbox (was schon sehr kompakt ist) sieht jetzt vom empfinden her größer aus
-
diese wasser dinger mag ich nicht, die lösen sich früher oder später und gerade bekommt man die auch fast nicht hin und wenn sie dann doch mal grade sind, haben die ne komische oberfläche...
meine meinung, aber wenn du das damit machen willst, lass dich nicht nicht davon abhalten
-
es gibt (transparente und weiße) klebefolien, die man selbst bedrucken kann -> abziebild
-
einen servo kann man nicht so ohne weiteres ansteuern (nur mit mikrokontrollern, zb arduino boards etc..)
mit dem motor sollte man das mit dem end schalter nehmen (keinen schrittmoter, den müsstest du wieder kompliziert ansteuern), und normalerweise sollten eigentlich alle motoren in beide richtungen laufen können (ich hab noch keinen gesehen, der nur in eine richtung lief) -