haha, so einen stick habe ich auch ![]()
ich hab nen kühler draufgeklebt, weil der immer so heiß wird
aber die gravur kann sich echt sehen lassen
Beiträge von Sebbl
-
-
äh... ja
d-sub:
dvi:

die stecker sind normal gleich dick
-
ich wäre mit solchen daten steckern vorsichtig, da kanns schonmal passieren das du ausversehen ein anderes kabel drinlandet und dann wirds unschön
die dvi stecker bekommst du aber nicht sehr leicht gelötet, da die pins seeeehhhr eng beieinander liegen
-
da das bastlerglas nicht ganz starr ist, würde ich vermuten, dass die risse durch i-welche bewegungen gekommen sind
wie man das vermeiden kann weiß ich leider nicht^^
-
ja also es kommt immer auf die kabel an die du hast, klar mehrere adern wären dann auch gut, wenm sie ziemlcih dünn sind
-
grad das interessante lässt du machen

hätte mich nämlich interessiert, wenn dus selbst zugeschnitten hättest (ich muss so ähnliche löcher in plexi schneiden und weiß noch nicht wie) -
geht es jetzt erst darum wie du es im gehäuse anschließt
oder liegt die problematik eher bei den kabel bauen für externe lösungen?
stecker gibt es viele, fast schon zu viele bei reichelt gibt es viel ( beispiel)
für ein externes kabel solltest du dann einfach ein mehrpoliges kabel nehmen mit ausreichend dicken kabeln (die einzelnen adern sollten mindestens so dick sein, wie die in usb kabeln drin sind, oder man nimmt immer mehrere adern zusammen)zu power over ethernet (POE, was übrigens seit 2003 nicht mehr genutzt wird): das ganze system läuft mit 48V (wir haben 5 und 12) dürfen als dauerleistung max 350mAh und kurzzeitig 400mAh belastet werden, was nicht besonders viel ist (auserdem werden je zwei adern für plus und minus genutzt)
/Edit: zu dem geposteten stecker: du benötigst mindestens 5 pins für SATA, für strom brauchst du 5 leitungen, von ich würde dann immer 3 pins je stromleitung nutzen
-
doch die kabel sind dicker
und durch ein usb kabel geht nochmal wieviel strom? - richtig, 500mA, maximal 1A
und jetzt schau dir mal den stecker an wie dick die pole sind, dann nimm dir ein netzwerkstecker und schau wie dick da die pole sind
fällt der groschen? -
bei sata gehen ja auch 3 (!!!) kontakte je ader
hdmi kannst du vergessen, das sind reine datenstecker, da kannst du vllt leds mit leuchten lassen, aber viel mehr nicht
ethernet würde ich an deiner stelle auch die finger von lassen,
schau dir mal die molex stecker an und überleg warum die kontakte so dick sind^^ -
da fließen 40mA (maximal) durch die netzwerkkabel, dafür sind die ausgelegt, nicht für viel mehr
eine festplatte braucht allerdings 25 mal so viel -
du kannst die stromversorgung nicht durch netzwerkkabel schicken
eine festplatte brauch je leitung knapp nen ampere, das bekommst du durch die funzel kabel da nicht durch
du kannst allerding eigene stecker nehmen, zum beispiel sub-d ? natürlich dann immer mehrere pins für stromfürs netzteil würde ich einfach nen mehrpoligen (dickere pins als sub-d) stecker nehmen
-
ganz meine meinung

-
ja ich habs schon gesehen, der intigrierten grafik traue ich trotzdem nicht über den weg
-
bei leds.de würden die um die 20cent pro stück kosten, was bei 5000 stück ja schon sehr viel ist
aber da würde sich bestimmt ein rabatt aushandeln lassen -
ok ich hatte die im cpu intigrierte grafik unterschätzt, allerdings hilft da ein link zum mainboard recht wenig

-
videos in fullHD bekommst du NIEMALS mit einer onboard (in deinem fall sogar auf dem prozessor) hin (es sei denn du hast beim kauf drauf geachtet, die entsprechende karte muss HDCP unterstützen um HD material ohne hilfe des prozessors wiedergeben zu können, und wenn sie das nicht kann, dann hilft auch die prozessor unterstützung nicht viel)
-
keine grafikkarte für fullhd?
-
gut ding will weile haben

-
*schulterzucksmileysuch* war nur ne vermutung
-
die fahrtenschreiber von LKWs waren früher soweit ich weiß schwarz, weil diese ja normalerweise nicht so weit von dem entsprechendem lkw entfernt werden
der name (blackbox) wurde dann wahrscheinlich auf die flugschreiber übertragen