scheppert bisschen
Beiträge von Sebbl
-
-
löcher ins alfer zeug rein und von hinten durchschrauben
oder
gewinde (ggf auf Mutter) ind alfer zeug und von vorne durchschrauben -
interessanter fund, hätt ich jetzt nicht so auf Anhieb gefunden, hat auch nen vernünftigen preis
-
nicht direkt, entweder du bastelst dir einen seriell -> parallel wandler, oder
du kaufst direkt ein Serielldisplay -
Subway: ich hatte HD inhalte allgemein gemeint, dass da Bluray drunter fällt sollte eig klar sein (sonst wäre die bezeichnung mit HDCP ja auch sinnlos
)
ich bin jetzt über die Software MediaPortal gestolpert, die open source ist und wohl auch so ziemlich alles kann und erweiterbar ist. Die kann anscheinend sogar mit Displays umgehen... könnte mir auch gefallen
Dann werd ich wohl doch nen 2*20 Standard-LCD einbauen, kostet ja nichts mehr sowas... nur wo ich den LPT-Port herkriege muss ich mir noch überlegen
naja... hat das board einen seriellport? Ich weiß nicht inwiefern USB -> LPT adapter für displays funktionieren (soweit ich mich erinnern kann aber meistens nicht sehr gut) auch mit USB -> Seriell siehts meistens nicht so prickelnd aus...
wäre ne alternative (es gibt seriellansteuerbare LCDs) -
es ist ein ION board -> es hat eine HDCP unterstützung -> die grafikkarte rechnet alle HD inhalte komplett selbst, der CPU wird dabei nichtmal berührt
-
vielleicht kann ich der logitech-software auch beibringen au spezial-tasten-druck n datenträger abzuspielen...
das was du suchst nennt sich EventGhost, damit kannst du bei bestimmten ereignissen bestimmte sachen aufrufen (muss nichtmal ein tastendruck sein...) -
das mediacenter nutzt den mediaplayer als abspielprogramm (deswegen laufen auch beide prozesse wenn das mediacenter irgendwas abspielt)
wenn das bei dir so funktioniert ist das gut, aber wie machst dus, wenn ne CD drinliegt und du den PC hochfährst? dann muss du ja die CD nochmal raus und wieder reintun
-
hast du schonmal probiert im mediacenter eine cd zu starten ohne auf den bildschirm zu schauen? wär mal interessant zu wissen ob das so leicht geht
-
ich würde ein textdisplay einbauen.... bekommt man auch günstig im eigenbau hin (unter 30€ für USB)
ob man win7 komplett ohne display nur über ne fernbedienung steuern kann müsste man ausprobieren (Mediacenter in autostart, und dann schauen ob CDs usw automatisch laufen, bei MP3 wirds dann komplizierter)/edit: wie siehts mit verstärker usw aus?
-
ok ich schreibs nochmal anders:
kein NICHT klobiges headset mit tasten -
ich bediene meinen ipod in der tasche... (also durch den stoff durch)
aber jedem das seine (ich hab noch keine headsettasten bei anderen smartphones gesehen, jetzt mal abgesehen vom gesprächannahme knopf, und noch viel weniger welche von drittanbietern) -
ich bin mir nicht sicher bei welchem treiber ich das gesehen hatte (ATI oder NVidia) aber da gab es eine einstellung, die alles was mit film zu tun hatte auf einen bestimmten bildschirm geschoben hat (also mediaplayer auf einem bildschirm, aber kein bild im fenster, das war auf dem andern bildschirm) natürlich nur, wenn der andere bildschirm angeschlossen bzw angeschaltet war (das würde ja schonmal dein erstes problem lösen)
ja Win7 wird auf dem PC gut laufen, es reicht auch für kleine spielchen (audiosurf habe ich noch nicht bei niedrigen einstellungen probiert) aber auf so einem ION board (wie in deinem link) soll laut Produktdemo COD4 mit mittleren einstellungen ruckfrei laufen
willst du einen touchscreen bildschirm einbauen?
-
ja so wirds aussehen
-
C902
Lunarman: man kann auch die lautstärke über tasten am iphone regeln(das geht bei anderen handys natürlich auch^^)
/edit: TravelMate: wenn du dein iphone loswerden willst: ich würds dir abkaufen
-
also der akku von meinem handy hält 1,5wochen MIT Bluetooth und dafür habe ich keine 500€ hingeblättert
und ich akzeptiere andere meinungen, nur keine die auf falschen informationen beruhen -
2 tage wär mir definitiv zu wenig
mindestens 1Woche sollte ein handy schon halten (mit bluetooth an für freisprecheinrichtung) -
die platte ist die rückseite, da wo die löcher sind ist vorne
-
Ne gefühlte Minute bis zum Einschalten des Gerätes dauerts schon beim 4G. Tja und ehe der Speicher eines Droid-Gerätes voll ist, kann man noch auf Speicherkarten ausweichen. Je nacht Gerät erreicht man also doppelt soviel Speicherplatz wie auf dem iPhone
180 Apps... und wer will sich da noch auf 2 Screens rumwuseln. Auf den 7 Screens kann man Minianwendungen laufen lassen und dann ohne durchs Menü zum Beispiel zum Kalender gelangen oder zum Mediaplayer. Toll diese "iPod Funktion"... sollte das Display ernsthaft mal ausfallen gibt es ja noch soetwas wie eine Garantie und andernfalls kenne ich kaum Leute die ein Handy so lange behalten bis es kaputt geht. Also das iPhone ist ein teures Stück ohne irgendetwas besonderes für mich.
moment, also ich ahbe ein ipod (kein iphone) und kann ca 15 und mehr homescreenms anlegen, wie kommst du auf nur 2???
ich kann minianwendung auf di screens legen, kann sogar den musikplayer bedienen ohne auch nur ins menü zu gehen (wenn ich den ipod in der tasche habe)
ein iphone schaltet man 1 oder vllt auch 2 mal an, sonst bleibts immer auf standby (wie die android geräte auch), wer das nicht versteht ist selbst schuldzu dem anderen beitrag ("was bringt das überhaupt?")
ganz klar:
erstmal hat es eine spitzen qualtität wie kein anderes neues handy was ich je in den händen gehalten hab (aufs iphone4 bezogen, die iphones vorher waren nicht so gut)
es steckt eine unglaubliche technik hintendran (für mich noch wichtig: direkter serieller port der angesteuert werden kann, dazu eine komplette Inertiale Messeinheit über 9 Achsen, bluetooth über 100meter, usw.)
einfach zugänglich, leicht veränderbar (jailbreak) und damit sehr offen für änderungen usw (ich hab noch kein Smartphone außer ein PALM gesehen, was einen Seriellport hat)
guten Empfang, guten wLan empfang (das mit dem fehler der antenne trifft in der praxis nicht auf)
DÜNNER als alle anderen Smartphones.
außerdem wird es von sehr vielen geräten heutzutage unterstützt (Autoradio, Stereoanlage, etc.)Ich find das Design einfach gut und die 630€ sind im vergleich zu anderen Smartphones heute auch nicht viel
jeder kann sich davon selbst ein bild machen, nur ich kann es nicht leiden wenn hier falschinformation verteilt wird
-
wärs nicht geschickter gewesen die eine seite des E-fachs parallel mit der Kante der Gitarre verlaufen zu lassen?
trotzdem siehts gut aus