Beiträge von Fototermin

    grün...

    Hab heute noch das Frontpänel verkabel.
    Kopfhöhrstecker, powerschalter, usw.
    da ist noch ein problem aufgetaucht.
    Apple hat für den Power Schalter und Led nur 3 Leitungen, die 2 für den schalter waren schnell gefunden.
    Nur weis ich nicht welchen der 2te kontakt für die Led ist und wieviel leistun diese SMD LED braucht, ein wiederstand it zwar monitert aber in SMd sehe ich nicht wellche grösse diese hat.

    So hab gerade Leds bestellt die unters mainbord in die Plexi halterung kommen und die platte ausleuchten soll. Hoffe sie werden noch diese Woche geliefert, sodas ich am langen wochenende weiterbauen kann.

    aussen wirds schlicht gehalten, ist auch das was mir an dem gehäuse sehr gut gefällt.
    Innen werde ich eine durchdachte luftzirkulation mit verschidenen klimazonen erstellen ein paar Led verbauen und natürlich leistungsstarke hardware...
    Aber die wird erst gege den sommer kommen wen sich Intel i7 durchgestzt hat und die preise ein wenig gefallen sind.

    Hab mir vor einiger Zeit ein Gehäuse eines Apple G5 gekauft (50 euro).

    Da im Sommer ein neuer Rechner fällig wird, hab ich nun begonnen das case PC tauglich zu gestalten.

    Das Case ist ausgeschlachtet und vermessen.

    DVD-Brennner und Festplatten werde ich in den Original halterungen anbrigen.

    Mainbordhalterung hab ich gestern aus Plexi erstllt und distanshalter montiert.
    nach demontage der Rückseite werde ich die löcher für die Befestigung am gehäuse bohren.
    Für die rückseite hab ich ein einschubrahmen von einem Alten PC ausgebaut was ich hinten Montieren werde.
    Da die alte Lochblechabdeckung nicht mehr stimmt werde ich diese durch ein geschlossenes Bläch ersetzen und mit öffungen für Lüft und Mainbord anschlüsse ergänzen.

    Die ersten bilder werden am Wocheende Folgen.


    Gruss aus der Schweiz