Coole Idee, ich verfolge es mal weiter, werde ja später bestimmt auch Kinder haben :P^^
Beiträge von Marcel91
-
-
-
Hehe, danke dir^^
hier die Post/DHL selbe wie bei dir UPS, is aber auch Botenabhängig.
Letzens auch krass: kommt eine hoch, hab auf Nachname bestellt (74,xx), hatte halt 75€.
Kommt hoch, total angepisst (5ter Stock), geb der 75€: "ham se des nid bassnd?" icke dadruff:" näää " sie: " denn mussick nochmal runter"auch sowas cooles ^^
-
Jo deswegen freu ich mir ja hier Antworten zu bekommen
-
Ja, 2.5mm Bohrer, M3 Gewindeschneider.
das Gewinde, was logischerweise bei 2mm Materialdicke durchgedrungen war, habe ich plan geschliffen.Mal ne andre Frage: sind Mods ohne Wakü in Foren nich gern gesehn?
Hab im Computerbase-Forum bestimmt schon 6 Tage gepostet, kam nix von andren Leuten ^^Zum NT: die alte Dame ist nicht anzutreffen, ich probiere es morgen nochmals...
Mfg
-
-
So, hab heut die Bestätigung bekommen, dass des NT versandt wurde.
Hoffe is morgen da xD -
Schleifen^^ ich weiß was ich gemacht habe
Ja isn U-Profil, Platte wird per Moosgummieinlagen entkoppelt^^ -
Jut, Geburtstag meiner Freundin vorbei, heute gleich wieder was in Angriff genommen.
Beschränkt sich zwar nur aufs Schleifen bzw. Verbessern der Rückseite aber was solls (habs doch gemacht ;D)Die Rückseite gefiel mir nicht, hab die Nieten rausgebohrt, Löcher eingesenkt, Unterlegscheiben gekauft und kleinere Nieten genommen.
Danach Füllspachtel genommen (um die Löcher zu füllen, klar :D), warten, lüften (stinkt wie Sau), schleifen :D.Gleiche bei den Teilen für die HDDs, da es Konflikte zwischen HDD-Halterung und Lüfter gab. Hab mich dazu entschlossen halt nochmals neu zu machen.
Hier die Bilder
Wenns NT da ist, gehts weiter, hab n SFX im Computerbase-Forum erworben
-
stimmt eigtl auch wieder^^
-
problem is, dass ich keine 10€ ausgebe
und der versand au bisserl zu pralle iskannst du mal n foto vom crimp machen? und mit welcher zange :D?
-
Okay, macht hier jemand sowas wie ne Sammelbestellung ^^?
Würd die Dinger dann in absehbarer Zeit auch nehmen :>Isses eigtl wurscht, was fürne Crimpzange für nimmt, bzw. welche hast du?
-
Njoar
wollte schon zusammen alles haben -
ja die hab ich bei reichelt auch gefunden
warum is crimpen da nich so?
verstehe deine aussage nich so ganz -
Hallo,
brauche für mein Projekt wichtige Teile und zwar handelt es sich um P4-Stecker und Buchsen, sowie 6pin PCIe Stecker und Buchsen.
Bin bei Reichelt noch nicht fündig geworden, würde aber woanders auch bestellen können, wenns denn passend dazu 3pin Lüfterbuchsen und -stecker gibt.Ne passende Crimpzange wäre auch nicht schlecht
Mfg
-
Okay, seh ich ein.
Ich beschränke mich zunächst nur auf die Funktion, Design kommt später mit den nächsten Konstruktionen, da ich zuvor noch garnicht gemoddet habe ^^.
Ich weiß auch, dass es nicht perfekt ist, mir fehlen einfach die Werkzeuge bzw. das Geld, um sie mir zu kaufen.
Aber trotzdem danke für die HinweiseHab mal alles zusammengeschraubt (ja geschraubt^^), um einen Überblick über das Aussehen zu erhalten:
Merci ^^
-
Hab was neues... sieht zwar nicht prickelnd aus, ist aber eh nur die Hinterseite, von daher ist es egal :>
Die dicken Nieten musste ich nehmen, da davor auch solche dicken Teile drinne waren (beim I/O Panel), warum auch immer.
Naja zuerst musste ich eh grob zuschneiden, was mir, wie ich finde, sehr gut gelang und dabei nur 3 (!) Trennscheiben flöten gegangen sind.Danach 1-stündiges Feilen, war lustig, mein Boden sieht aus wie mit Feenstaub bedeckt ^^.
Danach hab ich die Löcher für die Nieten bebohrt, Nieten eingesetzt und es hat paar mal geknallt, die Nieten sitzen bombenfest, sieht nur wie gesagt nicht besonders schön aus ^^.
Und ja ich weiß, dass ich noch den Ausschnitt für das Netzteil, sowohl als auch für die beiden Taster schneiden bzw. bohren muss...
Ich stell mich ohne das Festnieten bestimmt so doof an, dass ich die Winkel vom IO-Panel ansäge/bohre ^^.
Keine SorgeDann hab ich noch für die Taster die Aussparungen gefeilt, sehn bisserl aus wie Eierlöcher, aber naja
Hauptsache die Taster passen ^^Arbeite hier im Akord:
Heute hab ich mich dem Mainboardtray inkl. 2,5" HDD Halterung gewidmet.Soviel dazu. Not macht erfinderisch:
Ich war zu faul mir nen Gewindeschneider zu kaufen, hab bei etwas längeren Schrauben den Kopf abgesägt und die Gewinde als Schneider missbraucht :>Ich war einfahc zu faul... ich wollte weitermachen !!!
mfg
-
Dankeschön ^^,
Ist mein erster Mod und habe kein Präzitionswerkzeug a la Säulenbohrmaschine etc., also entschuldige ich mich, wenn die Nieten etwas versetzt und nicht auf einer Geraden sind
Habe heut mich der Halterung nochmals gewidmet, also mit Lochgitter versehen und das ganze zusammengenietet.
Dann hab ich mir Gedanken darüber gemacht, ob es sinnvoll ist, die ganze Konstruktion fest ans gehäuse zu nageln ---> Neee vollkommener Schwachsinn!!!
Kurz überlegt, kam für mich die tollen Lüfternippelentkoppeldinger in Frage oder verschrauben.
Hab mich fürs Erste entschieden^^.
Aber seht selber:So, das wars erstmal, morgen gehts weiter :>
Werde dann die U-Profile für die HDDs zuschneiden.
Muss mir irgendwann Gewindebohrer kaufen und passenden Vorbohrer, um die HDD-Halterung zu basteln ^^Merci...
-
Ist mit in der Eile passiert und erst auf den Fotos aufgefallen keine Sorge ^^
-
Hmm naja, ich konnte dem glänzendem Alu nicht wiederstehen, habe die Lüfterhalterung gebastelt und n Fehler gemacht.
Da die ollen Gumminippel partout nicht ins Loch wollten, habe ich zum kleinen Anstoß das Loch eingesenkt... Dabei hab ich aber ein Loch mal glatt durchgebohrt ^^;;Aber seht selbst:
Damit der letzte Nippel auch noch reinpasst, dachte ich mir, bauste dir ne Art Unterlegscheibe, müsste ja funktionieren.
Fahre gleich in den "Urlaub" für 3 Tage, Samstag mache ich also weiter.Mfg