Ne Nietenzange hab ich, die Frage die sich stellt, gibt es weiße Nieten.
Ich werde dann den ganzen PC auseinander nehemn, da werd ich mir wohl sehr gut merken müssen, welches Teil später wie wo ran kommt^^
So 3 Bilder:
1. Festplattenkäfig
2. nicht erkennbare Roststelle (sry)
3. So einen Niete vom HDD-Käfig
Beiträge von lasse
-
-
also einen Shop den ich wirklich gut empfehlen kann ist Spreadshirt.
Hab da n Tshirt fürn Kumpel machen lassen und die Qualität ist Bombe. Vor allem kann man, sofern sich andere Leute dafür interessieren, sein Design für 'n bissl Geld in eine Art Designbörse laden und jedes mal, wenn jemand sich das Design kauft, klingelts inner Kasse ( das ist nur n Vorschlag, der aber nicht direkt darauf aus ist, Profit zu machen, sondern nur den vllt positiven Nebeneffekt zu untermalen 11 ) -
Ja, das mit den Nieten meine ich, weil der Festplatten- und DVD-Laufwerkkäfig ja mit Nieten am Gehäuse befestigt sind,genau wie die Streben, die dem Gehäuse die Stabilität geben. Ich muss rein theoretisch das ganze Gehäuse entnieten, um alles zu lackieren.
Achja, ich habe 2-3 minimale Roststellen entdeckt, da kann man aber auch einfach Grundierere raufmachen?
Bild kommt gleich -
-So, Klausur abgehakt und für diese Woche auch keine neue mehr^^
Ich werde gleich dann mal den restlichen PC schleifen gehen, aber ich hab ne Frage bezüglich des lackierens schonmal; ich will das Gehäuse auch von innen weiß machen, da es von innen nur feuerverzinkt ist - glaube ich zumindest - wollte ich Fragen ob man das dann überhaupt lackieren kann und wie ich das überhaupt lackieren soll, denn z.B. der Festplattenkäfig ist vernietet und ich bin mir nicht sicher, ob man die so ohne weiteres aufbphren kann und am ende wieder zusammennieten kann.
-
reicht eine dose haftgrund denn?
und: das hört sich vllt komisch an, wie sieht es aus wenn ich auf Glanzlack Weiß Klarlack Matt raufmache? das wär vllt interessant zu wissen, wenn man damit einen besonderen effekt etc. hinbekommt
-
So ich würde gerne mal wissen, wo ich diese Grundierungsfarbe herbekomme und wie teuer die ist; außerdem wollte ich wissen ob man alternativ auch die Grundierungsfarbe von Autos nehmen kann.
Zu der Farbe die ich benutzen möchte, gibt es den Farbtyp schneeweiß, ich will nämlich in den Ferien spätestens mit dem lacken anfangen -
meine worte ^^
-
war nur zum pushen für das edit aus dem beitrag vorher ^^
ich werde heute doch nur n bissl wahrschenilich für mathe üben, damit ich mehr zeit für case und planung habe -
-
ich glaube die kleine Flamme unten rechts dürfte abbrechen xD
ja sehen ganz nett aus, hattest du aber nicht mehrmals angekündigt, das du selber welche posten willst (EIGENE!)^^4 tw
-
genau so hab ichs vor^^
ich sag morgen wat zu den bildern bin hundemüdeso noch ein
Ich habe halt gestern den Deckel vom Gehäuse abgeschliffen ging auch recht schnell ^^
Ich hatte mir das zu Herzen genommen, was Benny gesagt hatte und habe es zu Anfang mit Handschleifen versucht, obwohl da ganz schön viele Kratzer im Lack waren, die bis aufs Metall gingen. Allerdings war die Lackschicht so dünn, dass 2-maliges rüberziehen mit dem Schleifpapier gereicht hat, um beim Metall zu sein. Hab gestern nur die obere Fläche geschafft, weils dann schon acht war und wenn man in einem Wohngebiet wohnt, stört das die Nachbarn ziemlich schnell.
Dann hab ich mich doch entschlossen, die ganze Farbe abzunehmen, da ich 1. die Kratzer wegbekommen habe und 2. das Metall total uneben war und in den Ecken nach unten verzogen.
Was mich bei diesem Gehäuse stört ist, dass als Gehäuselüfter nur 80mm zum Einsatz kommen können, außer jemand weiß, ob man das Metall auf der Rückseite so einfach ausschneiden darf für 120mm oder 140mm.
Naja heute kann ich nix machen, ist ja leider Sonntag und das Schleifgerät ist doch recht was laut^^ (außerdem muss ich für ne Matheklausur lernen ( Integralrechnung *kotz* )) -
das genau das problem, sowas wie freezer-bla oder cooler-bla oder ice-bla gibt es schon.
da ich weiß, das ihr kreativ seid, hoffe ich, dass vllt noch n paar vorschläge bezüglich des namens kommen^^ -
Man merkt einfach noch die Kiddie-Züge, dass soll nicht böse gemeint sein, sondern nur ne Feststellung, der Bruder von meinem Kumpel will auch alles haben und das alle ihn beachten (der ist 14)
Und wenn es ein Threat gibt, der genau fokusiert das Thema behandelt, für das du dich interessierst, dann schreib da rein, was du willst, denn durch die tolle letzter-Thread-wird-als-aktualisiert-Funktion, steht dein Post automatisch ganz oben und außerdem haben wir einen sehr netten und aufmerksamen Admin, namens Benny, der sich total viel Zeit nimmt, um sein Wissen weiterzugeben.
Insofern fertig^^ -
Böse, gute Aktion Benny xD
oder wie meine Signatur sagt :
-
ja hast recht sind/ ist ne schneeflocke/n.
ich weiß nur noch nicht, wie ich die realisieren soll, wahrscheinlich aus plexi machen, muss ich aber noch gucken.
gleich kommen noch n paar bilder, ich hab die erste seite vom gehäuse geschliffen, gibt auch noch n paar commis dazu ;-D -
k Lüfter bleibt weg^^
war mehr so instinktiv gemalt
ich geh mal schleifen -
So ich habe vor, jetzt meinen ersten Casemod zu machen, die richtige Grundidee ist jetzt da und die passenden Wekzeuge repariert *g*
Ich hab jetzt mal meine allerersten Ideenskuzzen gescannt und lad sie mal hoch. Bis jetzt weiß ich nur, das das Case schneeweiß wird mit blauen Elementen.
Ich habe noch keine Vorstellungen für den Namen, mir wurde von Freunden bis jetzt der Name "Freezy Winter" vorgeschlagen, was sich allerdings n bissl kitscig anhört
So, Bilder:
sry für die schlechte Bildquali
-
schon besser, aber n bissl kleiner könnte das sein, vllt 1 oder 2 schriftgrößen und "wir sind casemodder", hmmmmm, naja, ich weiß nicht, ich finde das n bissl zu aufdringlich
-
Also, erstmal ich finde die Idee ziemlich geil, würd mir auch eins holen^^
Zur Gestaltung: Das mit dem Devil ist ja wohl klar und als Farbe würde ich auf jeden schwarz nehmen.
@ Teddyjump's Vorschlag: ich würde das mit dem dezenten Schriftzug im Nackenbereich bevorzugen, so einfach Plexmod.de. Stellt euch mal vor, ihr würdet das Devil-Logo nicht kennen und dann kommt euch so ein Typ mit dem T-Shirt entgegen. Es liegt in der Natur des Menschen, sofort zu ergründen, was das Auffällige da sein könnte und dann sieht man den Plexmod-Schriftzug und wird es sofort googlen. (subtile Hinweise 4 t w)
benny: Weinrot ist auch ne klasse Farbe, aber vergewissere dich, das es wirklich weinrot ist; hab meinem Kumpel mal n "OMA" T-Shirt gemacht, sollte auch weinrot sein, war aber garnicht so, wie weinrot auszusehen hat... -
keiner weiß meine arbeit zu würdigen
bin ma papier kaufen