So /edit gemach, mit Ergänzung
Beiträge von lasse
-
-
So, da ich keine neuen Bilder vom Case zeigen kann ( habs verpennt, neue Laubsägeblätter zu besorgen ), muss ich ja irgendwas anderes finden und so präsentiere ich heute mal erste Teile der Hardware von GC.
/edit
Auf den Flame einer einzelnen Peson, die anscheinend des Lesens nicht fähig ist:
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon 4870 Vapor-X Tchnology ( 2GB VRAM )
Mainboard: ASUS P5KC
-
Kontext in Bezug auf Post 8:
Bim 4.ten Bild sieht man ja die NT-Halterung. Rechts daneben ist eine freie Fläche, wo ich weder Löcher für Schrauben noch andere Vorrichtungen sehe. Könntest du da nicht schonmal einen Lüfter reinhauen und sonst gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit, Lüfter auf der Oberseite zu benutzen, wenn du sie in die Ecken setzt - da dadurch die Stabilität weniger beeinflusst wird - und dann auf der Unterseite des Deckels eine Art , hmmmm wie sag ich das, Luftstromklappen anbringst, damit der Luftstrom auf die Komponenten geführt wird, die die Kühlung nötig haben. -
Ich glaube, du solltest den Lüfer n bisschen kleiner dimensionieren und vllt lieber ein zusätzliches Lüfterloch schneide, wenn ich so überlege, 23 cm ist doch schon recht happig und ich glaube, dass der Deckel des PC dann ziemlich instabil, bzw. "schwabbelig" wird.
-
ich weiß, das war n scherz xD
ham n PC mit so einer Front in der Chemie stehen -
HEy, das Lkleine runde Loch im ersten Bild ist bestimmt für ne WaKü
-
Ich werde morgen einfach mal bei Praktiker vorbeischauen, die werden das ja wohl wissen mit ihrer "Fachkompetenz" *hust^10*
Ja für Laubsägen kenne ich das auch, deswegen frage ich ja; btw, die Deku habe ich bei uns im Regal rumlümmeln sehen, da dachte ich mir so "Mein Schatz!"
xD
Das isse : Hier -
ne Frage wegen der Proxxon: Gibt es nicht auch Sägeblätter, die man in alle Richtungen benutzen kann, sprich, die eine raue Oberfläche besitzen, anstatt Sägezähnen in eine Richtung?
Ich muss auf jeden Fall morgen neue kaufen, also seid nett und sagt mir, wenn ihr ne Firma kennt, die gute Sägeblätter verkauft. -
ich freu mich auch schon auf Bilder, ich kann mir nämlich nicht so viel dadrunter vorstellen
-
sry doppelpost fast, aber ich hasse es zu posten, dass ich n edit habe.
So die Bilder, ich sitze grade vorm PC und feil das schonmal probeweise weg:
-
Erstmal: hääääää!!!??? Ist son Ding so teuer?
Achja, ich habe meine Arbeiten für heute abend abgeschlossen, das Ergebnis in Form von Bildern folgt diesem Post auf dem Fuße.
Mats verbraucht für das mikrige Vorankommen:
- 1h meines Lebens
- 10-12 Säge-/ Schneideblätter ( das letze, was ich benutzt habe, hat aber noch überlebt xD )Dekupiersäge for the win!
-
warum hat keiner von euch Hunden mir erzählt, dass es Dekupeirsägen gibt xD
Hab eine ausm Regal gekramt, glaube von Proxxon, und das Ding geht durch wie durch Butte, hab zwar schon 4-5 Sägeblätter verschossen, aber es geht voran^^ -
Würde das nicht instabil werden? hmmmm, instabil ist nicht das richtige Wort, ich meine,w enn ich die "Wellen" absäge und die Schlitze zuspachtel, das der Spachtel dann nicht sehr leicht rausbrechen kann, wenn er punktuell an einem verdeckten Schlitz gestoßen wird?
Naja, ich geh sägen und lad nachher dann auch die Bilder; ich lass die Schneeflocke erstmal so groß und wenns nicht gefällt, mach ich sie größer und wenns dann immer noch scheiße aussieht, dann nehm ich das nächste Seitenteil und mach dann was anderes -
Hatte ich auch schon überlegt, aber das wäre wieder wie bei allen Mods fast, dass man einfach n grades Window nimmt und es dann n bissl customized.<br>Ich wollte mich n bissl von der Masse der Cases absetzen, vor allem weil ich mit blauer Beleuchtung eigentlich grundsätzlich auf Kriegsfuss stehe, da es aber mehr ein "<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Cyan">Mittleres Cyan</a> " als LED-Beleuchtung geben wird, wäre das kein Prob mehr für mich.<br>
/edit
@ Primus: wenn ich doch eine hätte xD -
Die reine Metallfläche der Schlitze sitzt ja auf der Innenseite des Seitenteils, heißt im Klartext, es gibt auf der Innenseite viele, kleien, bogenförmige Wölbungen, die man schlecht 1. von innen zuspachteln kann und 2. wäre die Fläche dann nicht plan, sondern auch leicht gewölbt.
-
nettes MB, hab mich aber sehr gewundert, dass die GTI Version schlechter ist, als die, die sich nur "Foxcoon Flaming Blade" schimpft, noch besser ausgestattet ist.
-
An und für sich keine schlechte Idee, doch das Case soll auch von innen plan und ordentlich aussehen und zuspachteln ist dann gleich : "außen hui, innen pfui!" ^^
Btw, bin jetzt vom Praktikum wieder da und werde jetzt mal sägen gehen, außer jemand hat auf die schnelle einen anderen Vorschlag, und wenn nicht ist auch nicht schlimm, hab noch n identisches Seitenteil. -
o,7 bis 1 mm würd ich schätzen
-
Das dürfte kein Prob werden, hab genug Instrumente zum Schnibbeln da, aber es ist irgendwie recht klein, wenn ich heute vom Praktikum wieder da bin, werd ich mir das ma ausrechnen, wie groß die maximal werden darf, ohne das es kacke aussieht. Ein weiteres Poblem was sich zu diesem gesellt, sind die Lüftungsschlitze, wie bei Teddys Seitenteil, da ich nur gewissen Platz nach unten habe, ohne das der Platz zwischen Schneeflocke und Lüftungschlitzen rein optisch die Fliege macht.
Falls jemand Ideen für eine bessere Umsetzung hat, bitte schreibt sie ^^ -