Beiträge von Paladin

Hehe, da kann sich wenigstens keiner beschweren das ich es nicht beschreibe...

Heute gibts nur ein kleines Update. Ich hab mal ein Muster von einem Eck gemacht.
    Ich hab zuerst kleine Teile im 22,5° Winkel abgeschnitten und mit Sekundenkleber fixiert, danach mit epoxit Kleber von innen verstärkt.
    Anschließend die ganze Sache geschliffen.

Und in den Rohren sind danach die Schläuche

lenovo_industrial027.jpg

lenovo_industrial028.jpg

lenovo_industrial029.jpg

lenovo_industrial030.jpg

Ps: Livemodding Cam ist ab jetzt wieder Online wenn ich Arbeite.

Wenn die Livemodding Bots (ICQ: 576564015 und MSN: paladin@complex-mods.de) Online sind hier vorbei schaun:
    http://www.complex-mods.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=51

Hmm, ja das mit den Abmessungen ist mir erst garnicht aufgefallen. Danke. Werd die nächsten tage mal ein Detailfoto machen und posten.

So, heute habe ich erst mal damit weiter gemacht das Teil weiter zu zerpflücken. Alle Kabel aus den Halterungen, da diese danach soweit möglich in den Rohren laufen sollen.

Dann ging es endlich los mit dem Aufbau. Ich habe mir überlegt Aluplatten auf verschiedenen Ebnen anzubringen. Dazu verwende ich teils die vorhandenen Abstandshalter und teils mache ich mir selber welche. Dazu nochmal danke an Cougar für die Vielen Mainboard-Halter :)

Um die Abstandshalter an dem vorhandenen Blech zu befestigen habe ich vorhandene Löcher verwendet, aber da das Gewinde nicht passte musste ich erst mal ein M3 drauf schneiden.

Um dann die Löcher auszuzeichnen habe ich mir was einfallen lassen müssen. Ich hab mir da ein paar Nägel geschnappt und abgezwickt. Diese in die Löcher der Abstandshalter gesteckt und die Aluplatte darauf gepresst.

Danach ging es dann an das Blech das über die HDD kommt und auch die Löcher der Anschlüsse enthält. Um die Löcher zu übertragen habe ich die Blende aus dem Original Deckel entfernt und dann übertragen.

Ja, dann noch mit dem Akkuschrauber löcher gebohrt und viel Feilen.

Ausserdem habe ich über die Lautsprecher abdeckungen gemacht, das sind die Dreieckigen teile die unten Links und Rechts sind.

lenovo_industrial012.jpg

lenovo_industrial013.jpg

lenovo_industrial014.jpg

lenovo_industrial015.jpg

lenovo_industrial016.jpg

lenovo_industrial017.jpg

lenovo_industrial018.jpg

lenovo_industrial019.jpg

lenovo_industrial020.jpg

lenovo_industrial021.jpg

lenovo_industrial022.jpg

lenovo_industrial023.jpg

lenovo_industrial024.jpg

lenovo_industrial025.jpg

Hier noch ein Bild von einigen Rohren die ich verwenden will...

lenovo_industrial026.jpg

Als ich letzte woche auf der DCMM in Köln war habe ich auch die Gelegenheit genutz und Compucase/Cougar besucht, mir mal die Firma zeigen lassen. Und wie ich so bin ist mir ein Altes aber an sich schönes Compucase Prototyp Servercase ins Auge gesprungen.

Gleich mal gefragt wie es ausschaut und sie es noch brauchen.

Tja, heute ist es angekommen. Gleich mal Zerlegt und reingeschaut was sich im inneren alles verbirgt.

VIEL PLATZ und ein de montierbares Lüftertray sowie ein Backbone, leider für SCSI. Ich werd aber versuchen es eventuell auf SATA umzubauen, oder mir was anderes einfallen zu lassen.

Was ich verändern will:

Naja, erst mal muß ich es um 8cm einkürzen, da es nicht unter meinen Schreibtisch passt :(
    Zum anderen will ich die innere Aufteilung so umgestalten das die Festplatten optimal im Luftstrom sitzen. Dachte daran die HDD´s je 2 Stück übereinander unters Dach zu setzen, mit ein wenig abstand. Das ganze dann verkleiden, das ein Windkanal entsteht. Also die Festplatten sollten ganz abgekapselt vom System gekühlt werden.

Naja, das wird sich zeigen wenn ich das Lenovo Projekt fertig habe, denn dann erst kümmere ich mich um dieses Case.

Hier erst mal ein Paar Bilder.

nutztierl001.jpg

Hier mal zum Vergleich das 24h Stealh Case

nutztierl002.jpg

nutztierl003.jpg

nutztierl004.jpg

nutztierl005.jpg

nutztierl006.jpg

nutztierl007.jpg

nutztierl008.jpg

nutztierl009.jpg

So wie es jetzt da steht, also leer, hat es 30,4kg. Das wird noch was werden wenn ich meine Finger dran hatte

Hallo Leute, bei mir gehts nach der DCMM auch gleich wieder Vollgas weiter.

Und zwar werde ich ein Lenovo A700 im Design einer Raffinerie umbauen. Dieses Projekt ist eines von 4 im Rahmen einer Promotion Aktion von Lenovo das unter dem Motto WHATS YOUR IDEA OFF FUN läuft. Auf http://www.whatsyourideaoffun.com gibt es mehr infos dazu.

Das heisst es kommen auf die Rückseite viele Rohre und sozusagen "Gebäude" die untereinander verrohrt werden. Und das diese Rohre zum Teil auch eine Funktion haben wird eine Wasserkühlung eingebaut. Was sich in dem Fall aber nicht so einfach gestallten wird, da es spezielle Hardware ist.

Die Gebäude haben sozusagen auch eine Funktion, da sie z.b. die Pumpe oder HDD beinhalten, letzteres will ich auch mit kühlen. In manchen Rohren sollen dann auch die Kabel verstekt werden.

Jetzt zum Material. Ich hatte vor alles aus Edelstahl zu machen, aber ich glaube da bekomme ich schwierigkeiten mit der Verarbeitung auf die kurze Zeit, da das Case bis ende September fertig sein soll und dann zu Lenovo in die Firmenzentrale geht. Also werde ich mich wieder auf das gute alte Aluminium stürzen.

Heute habe ich dann auch gleich mal das Teil zerlegt um mir ein Bild davon zu machen was ich alles einkaufen muß.

Hier mal ein paar Bilder dazu:

lenovo_industrial001.jpg

lenovo_industrial002.jpg

lenovo_industrial003.jpg

lenovo_industrial004.jpg

lenovo_industrial005.jpg

lenovo_industrial006.jpg

lenovo_industrial007.jpg

lenovo_industrial008.jpg

lenovo_industrial009.jpg

lenovo_industrial010.jpg

Jetzt hab ich aber noch ein kleines Problem, und zwar brauche ich Kühlkörper für CPU und GPU, wenn das Linke die GPU ist. Soll ich den Chipsatz auch mit Kühlen?

Dann noch ne Frage, ich will ja Rohre verwenden, auch für die Wasserkühlung. Was kann ich da Verwenden, bzw. wo bekomme ich Rohre und die Passenden Verschraubungen?

Hab da schon eine Lösung, ich verwende Schläuche in den Rohren ^^

Hier noch ein Bild mit den Abmessungen:

lenovo_industrial011.jpg

Reicht eigentlich das "Dünne" Kupfer schon um die Wärme ab zu transportieren. Wäre es da nicht viel besser wenn der Wasserkreislauf über die ganze Platte gehn würde?
    Also NB ein Anschluss und am oberen ende der 2. , das die Spannungswandler direkt "gespült" werden.

Nicht lachen wenn ich jetzt solche sachen schreibe, bin im Wakü bereich ein Noob.

@ all, danke für das viele Lob, freut mich das euch das Case so gut gefällt.

Eigene Bilder von der Cebit brauche ich ja nicht rein stellen, das habt ihr ja schon fleissig gemacht. Kann ich die Bilder Übernehmen, da ich vom Case fast keine gemacht habe?

Hier könnt ihr euch derweil die fertigen final Pics anschauen. Poste ich aber auch noch hier.

Final Pics

Zitat

Von Lunarman
    ich wär mal stark dafür dass paladin uns ne Schritt-für-Schritt Anleitung zum single-betrieb eines Monitor-displays gibt.

Kann ich gerne mal machen :D

Freut mich das es euch gefällt :D

So, das sind jetzt mal die vorläufigen finalen Bilder, nach der Cebit ist dann erst mal Pause, da ich ja mit dem Tornado Rev. 2.0 , dem bequiet Casecon Contest auf Pc-Max weiter machen muß.

cougar-tower214.jpg

cougar-tower215.jpg

cougar-tower216.jpg

cougar-tower217.jpg

cougar-tower218.jpg

cougar-tower219.jpg

cougar-tower220.jpg

cougar-tower221.jpg

cougar-tower222.jpg

so das wars jetzt vor der Cebit, ich werde auch vom Stand Bilder machen.

So heute gibts mal ein Update ohne Bilder, da es lauter kleinzeug war, bei dem nichts zu sehen war.

Zum beispiel habe ich die Wakü aufgefüllt und mit entsetzen festgestellt das der AGB undicht war, also erst mal wieder alles ablassen und AGB flicken.

Dann habe ich noch ein wenig verkabelt und den Monitor eingebaut, der jetzt endlich geht.

und davon gibts jetzt mal ein Video.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Morgen abend gibts dann mal vorläufige Final Pics, aber fertig wird er erst gemacht, wenn ich das PC-Max Projekt fertig habe, mit dem ich nach der Cebit weiter machen werde.

Sooo, nach einer Woche Chaos mal wieder ein Monster-Update.

Als ich den 2. Monitor zerlegt habe ging es erst mal daran die alte Halterung dafür umzubauen und einen Deckel für die Platine zu machen.

cougar-tower198.jpg

cougar-tower199.jpg

als ich damit fetig war und dann den Bildschirm testen wollte haben sich lauter striche durch das Bild gezogen, das war der Grund dafür.
    Durch das ständige Testen der halterung habe ich die Bänder antscheinend ein paar mal zu oft gebogen, das wird warscheinlich auch beim 1. Monitor der fall gewesen sein.

cougar-tower201.jpg

also mal schnell Ebay durchforstet und einen Monitor gefunden, der aber erst nächste woche geendet hätte, also mal schnell den Verkäufer angeschrieben.
    Der hat ihn dann Rausgenommen und sofort verschickt.

cougar-tower202.jpg

Jo, dann ging es ans Löten und reinbasteln der Beleuchtung.

cougar-tower203.jpg

cougar-tower204.jpg

Unterm Top sitzt ja der Radiator, daher passt daneben gerade mal eine Kaltlichtkathode, und so waren sie zu lange.
    Also habe ich mir selber eine 50cm KK gebastelt. Einfach das Rohr abgeschnitten und die KK´s ineinander geschoben.

cougar-tower205.jpg

cougar-tower206.jpg

so nebenbei habe ich noch die Laufwerksblende angeklebt.

cougar-tower207.jpg

danach habe ich einen der Seitendeckel verklebt, das Alu auf das Plexi.

cougar-tower208.jpg

Nebenbei habe ich mich um den Radiator und die Halterungen für den AGB gekümmert.

cougar-tower209.jpg

cougar-tower210.jpg

cougar-tower211.jpg

Zum abschluss noch 2 Bilder vom fast fertigen Case.

cougar-tower212.jpg

Ich hoffe das ich morgen das meisste fertig bekomme.

cougar-tower213.jpg

So jetzt aber weg mit der guten Laune.

Nachdem ich gestern die Ecken schön gemacht hatte ist mir aufgefallen, das dieses ding hier noch nicht eingebaut ist:

cougar-tower188.jpg

Also Case wieder rauß und erstmal HDD und LW Käfig, die Halterungen für den Radiator und den vorderen Lüfter.
    Und dann wieder alles rein, was natürlich die Ecken nicht schöner gemacht hat.

cougar-tower189.jpg

Also habe ich dann erst mal alle Abgeklebt was weiß bleiben sollte und das ganze Case nochmal schön sauber Lackiert.

cougar-tower190.jpg

cougar-tower191.jpg

Als nächstes habe ich dann das Kabel für den Monitor fertig gelötet...

cougar-tower192.jpg

... um dann festzustellen das der Monitor nicht mehr Korrekt funktionierte.
    Ob es Letztendlich an dem Kabel lag oder an was anderes konnte ich nicht sagen.
    Es ging nur das obere Drittel, und auch nur wenn der Monitor kein Signal vom Pc hatte, da kam dann des öfteren mal die Meldung vom Monitor vorbei. (eckiges Kästchen mit Meldung was rumwandert)

Also bin ich dann kurzerhand ins Wohnzimmer gestürmt und hab einen meiner 3 Monitore, (15" Hochkannt Links | 22" Mitte | 19" Rechts) , den 19 Zöller Geopfert und eingebaut,und mit 8 Kaltlichtkathoden von innen Beleuchtet

cougar-tower193.jpg

cougar-tower195.jpg

Das ist vom Mediaplayer eine Visualisierung, ich mach mal wenn es passt noch mehr Bilder.

cougar-tower194.jpg

Dann habe ich auch noch eine schöne Lieferung von Aquatuning erhalten, vielen dank an dieser stelle nochmal.

cougar-tower196.jpg

468x60_01.gif

phobya_468x60.gif

Morgen werde ich dann erst mal aufräumen, da ich heute ein riesen Chaos hinterlassen habe und dann die ganzen KK´s befestigen.
    Ausserdem muß ich noch die Halterung für das neue TFT panel ändern, und eine Halterung für die TFT platine bauen.

Ne is leider kein Keller, ist eine Garage.

Einmal vor dem Aufräumen...

werkstatt001.JPG

...und einmal danach

werkstatt002.JPG

und in dem Video sieht man es auch schön

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Zum heutigen Update gibts zuerst mal noch Lackierbilder.

cougar-tower183.jpg

der Radiator ist ja madig zu Lackieren, gibts da einen Trick das die Farbe besser deckt., vorallem auf den Lamellen.
    Das was verlaufen ist schleif ich nochmal ab, dann muß ich morgen nochmal eine grundierung kaufen, da die weisse Farbe so nicht gut deckt, vielleicht wirds dann auf den Lamellen auch besser.

cougar-tower184.jpg

dann habe ich mit dem Zusammenbauen angefangen, aber leider hat nicht alles so gut geklappt wie ich gemeint habe.
    An 2 Stellen sind die gespachtelten ecken gesprungen, diese werde ich nochmal nachschleiffen müssen und nachlackieren.
    Und vom seitlichen einschieben habe ich auch ein Paar kratzer bekommen, die aber nicht si dramatisch sind. kann ich aber auch ohne probleme nachlackieren.

cougar-tower185.jpg

Hier nochmal die Lüftingsschlitze nach dem Lackieren.

cougar-tower186.jpg

und die Abstandshalter bei den Schubladenschienen.

cougar-tower187.jpg

so morgen gehts erst mal zum Lack kaufen und weiter mit dem Zusammenbauen.
    Morgen dürfte auch ein Packet von Aquatuning mit den restlichen Teilen kommen.

Freut mich das es euch gefällt.

Bin da auf einmal durch, und hab da noch so ein Aluschutzspray, das schmiert kühlt und verdunstet dann wieder, also keine sauerrei.
    Ist die weisse Dose auf dem letzten Bild im hintergrund.

Heute gibts nur ein kleines Update, das aber einiges an Arbeit und starke Nerfen in sich hat, wenn man an einem fertigen Seitendeckel Operiert.

Und zwar hab ich mal meine neue Oberfräse mit einem 6mm Fräser und der Führungsschiene getestet.
    Ich muß schon sagen, der Kauf hat sich schon ausgezahlt, kein Bohren, kein Schneiden, kein Feilen, ok, ein bischen Feilen und schleifen muß ich noch, aber das ist zu vernachlässigen :D:D:D

Dann lass ich einfach mal die Bilder und euch Sprechen.

cougar-tower179.jpg

cougar-tower180.jpg

cougar-tower181.jpg

cougar-tower182.jpg

Hm aber ein rundes Lüftungsgitter passt nicht ganz zum Conzept.

Das mit dem Schlitzen raustrennen abe ich auch schon in erwägung gezogen, da könnte ich mal meine neue Fräse mit der Schiene Testen, dann brauche ich nicht Bohren und Schneiden ^^
    Muss ich morgen mal einen Test machen, aber ob das dann auch wieder zum Conzept passt???

Sodele, heute gibts erst mal wieder Bilder vom Lackieren, also nix Spektakuläres.

cougar-tower172.jpg

cougar-tower173.jpg

cougar-tower174.jpg

cougar-tower175.jpg

cougar-tower176.jpg

auf den weissen kam dann noch einen Speziel gemischeter Klarlack, der Perlmut und Silberne Lackanteile enthällt, das er stark Reflektiert, das schaut echt gut aus, werd mir die leere dose auf jeden fall aufheben, wegen dem Aufkleber, findet sich für die Mischung bestimmt nochmal eine andere Anwendung.

cougar-tower177.jpg

dann wollte ich in den Seitendeckel mit dem Window noch Lüftungsgitter einbauen, wo das NT dahinter sitzt, wegen der Abluft.

Aber ich müsste das jetzt so in das Seitenteil einkleben und verspachteln.
    Ausserdem weis ich noch nicht ob es mir überhaupt gefällt.
    Machen muß ich aber was, da sonst die warme Luft des NT´s gegen den Seitendeckel blässt.

cougar-tower178.jpg

Hättet ihr da vielleicht noch eine andere Idee