Für mich lohnt sich der Selbstbau sowieso nicht, da ich direkt an der Quelle beim Heizungsfachgroßhandel Sitze und gute Preise bekomme. ![]()
Beiträge von Paladin
-
-
Jap, Stimmt. Den fährt der Schwiegervater mit dem Bulldog weg.

Heute hab ich zur Abwechslung mal gestemmt und den Boden fertig raus gerissen.

Außerdem war heute der Schwager da und hat mein Fiasko mit der abgestemmten Leitung beseitigt.
Alle Leitungen ab Heizung wurden getrennt, und bei einem ein Wasserhahn angeschraubt, das ich auch warmes Wasser habe.
Dann haben wir auch noch einen Heizöltank abgetrennt, da ich mal ein Jahr lang versuchen will ob ich auch mit 3000 anstatt 4500l auskomme, da die Heizung auch mit einem Holzofen im Wohnzimmer und evtl. Solar auf dem Dach unterstützt wird.
Wenn ja, dann kommt der Linke weg und die Mauer wird nach gesetzt, um mehr platz zu schaffen für Waschmaschine, Trockner und Wäsche Körbe.So, das wars mal wieder. Morgen werde ich nix schaffen, da ich den großen Hänger von meinen Eltern hole um mal die alten Türen usw. weg zu fahren.
-
Sorry für doppelpost. Das Video ist jetzt druf. Siehe letzten post
-
Sodele, jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit gefunden ein Update zu machen.
Zuerst mal hab ich mich im unteren Bad um den Thron gekümmert.
Danach wollte ich mich an den Boden machen.
Diese Arbeit wurde durch eine Kalte dusche jäh unterbrochen. Angesetzt an den Boden, also erstes Loch und sofort die Wasserleitung gekillt.
Naja, Wasser abgedreht und weiter ging es.Naja, danach wollte ich den Türstock raus reißen, wie auch oben mit dem Nageleisen zwischen das obere Brett und die Mauer und fest angezogen...nanu, warum bricht das nicht...einmal genau angeschaut und festgestellt das dieser Türstock nicht aus Spanplatte ist, sondern aus Holz.
Also 5kg Schlegel geholt und immer feste druff
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier sieht man schon das ich die Leitung abgeflext habe, da kommen morgen Stopfen drauf das ich erst mal wieder Wasser habe um Mörtel u.s.w. anzumischen.
Danach ging es mit den Stemmarbeiten im Flur weiter.
Das ist die Schüttung die unter dem Boden mit den Ziegeln war. Wurde in Säcke abgefüllt, um es später evtl wieder zu verwenden.
Naja, anhänger Nr. 2 ist jetzt auch voll

-
Jap, leider. Die Tage ist leider nix passiert, da ich auf Auto suche war. Mein alter meinte er bräuchte die Dieselpumpe nicht mehr
Dat ding kostet 1200€ + einbau 200-300€
Da das Auto aber schon 10J und 320000km runter hat wollte ich das ums verrecken nicht mehr rein stecken... -
So, jetzt gibts heute von mir ein großes Update
Weiter ging es letzten Mittwoch mit dem herausreißen des oberen Bades.
Da habe ich zuerst sämtliche Fliesen ab gemacht.Danach habe ich mir mit einem 8kg Hammer die Gusseiserne Wanne vorgenommen :lol:
Nach der Wanne kamen die Fliesen am Boden und anschließend der Estrich.
Aber dazwischen habe ich mir mal einen Punsch gegönnt :laugh:Bevor es in den unteren Stock ging habe ich mir noch den Absatz der Treppe genauer angeschaut und befunden das der weg muss. Also Treppe erst mal abstützen und raus damit.
Hier sieht man mal den Hänger wie voll der war. + Schnee
Jetzt geht es mit den unteren Räumen weiter. Als erstes kam der Boden aus dem größeren Zimmer
Das waren 25mm Spanplatten die ich mit der Handkreissäge grob zugeschnitten habe. Darunter lagen 3 schichten Hartfaser Platten a´ 20mm
Beim herausreißen habe ich leider eine nasse Stelle gefunden
Jetzt bleibt der Boden erst mal ein Halbes Jahr offen, da diese Räume vorerst nicht benötigt werden. Erst wenn aussen die Drainage gelegt ist kommt auch hier wieder ein Boden rein.Sonja hat sich zwischenzeitlich das untere Bad vorgenommen. Wie auch oben erst mal die Fliesen raus und dann die Ytong-Wand an der die Dusche stand.
Ich habe mir nach dem großen das kleinere Zimmer vorgenommen. Das Rote was ich irrtümlich als Spanplatten Boden sah ist ein Ziegel Trockenestrich Boden der auf 1cm Hartfaser und darunter liegenden Schüttung liegt.
Da ich dachte das es Holz ist habe ich erst mal kräftig mit der Handkreissäge in den Ziegelboden geackert. Da blutet das Herz, tat dem Sägeblatt nicht so gut
Ausserdem wurde der Hänger gelehrt und unten ans Haus gestellt.
So, mal schaun wann ich zum nächsten Update komme...
-
Ist ne Außenwand, die Tragen immer. Aber das sind nur 2m und die Decke ist von Links nach rechts gespannt. Zudem ist die linke Wand die tragende Mittelwand im Haus. Also darf da nichts fehlen.
Werd bevor ich die Stützen raus nehme werde ich die Höhe der Decke auf den 10tel mm messen und dann die Stützen mal lockern.
Wenn sich nix bewegt, dann passts. Ansonsten kommt ein unterzug rein.
-
Es fallen Wände.
An das Haus ist ein Wintergarten angebaut, der unser zukünftiges Esszimmer werden soll. Da wir das aber nicht so abgegrenzt haben wollten musste da eine Wand weichen.
Ein Opfer hat es auch gegeben...

Dann ist auch hier noch ein Stück abhanden gekommen. Da habe ich auf der anderen Seite erst mal mit der Flex einen schnitt gemacht, das es sauber weg bricht. Das hat gestaubt, nebel ist nix dagegen. :S
Das obere stück ist auch schon weg, aber da hab ich vergessen ein Foto davon zu machen. Wird nachgereicht.
So, das wars mal wieder. Nächstes mal geht im Bad Obergeschoss weiter. Alles muß raus was keine Miete zahlt. Dann ist der 1. Stock fertig, danach gehts unten weiter...
-
-
Hmm, da muss ich erst noch schaun wann ich zeit hab xD
Aber geil wär so ein Modder-Treffen schon mal. So in verbindung mit einer Lan Party. Wenn Interesse besteht könnte ich mit meinen Lan Leuten ( https://forum.plexmod.de/www.gamers-congress.de ) bestimmt mal eine Sonderveranstaltung planen. Ich mach dazu mal einen Thread auf meiner Page auf. Wenns was wird, geil, wenn nicht dann hab ich mir damit auch nicht zu viel Mühe gemacht ^^
-
Hehe, Cool. Direkt neber dem Haus ist ein ehemaliger Netto der leer steht. Da ist genug platz ^^
-
Oha, warum hab ich keine Mail Benachrichtigung bekommen

Äh, dann fang ich mal an alles zu beantworten xD
oooh wie cool das ist ja ne richtig schöne Lage da. Aber echt was dran zu machen... genau die selben Fliesen haben wir auch immer noch im Gäste-WC... die blauen da fürchterlich. Viel Erfolg!Hehe, stimmt. Also raus damit.
Schönes Haus wird bestimmt noch besser und schöner...aber ich wäre eigentlich schon dafür das du es bei der DCMM vorstellst bzw mitbringstDann sag mal dem Jan bescheid das er einen grösseren Stand, bzw die Halle mieten muß. Und du besorgst den Hänger

An den Rest: Das Haus hat Beton Decken, auf denen Dachpappe ausgelegt wurde, darauf eine Lattung und dann Dielenboden. Ausserdem hatten alle Räume unterschiedliche Niveaus. Vom Eingang ins Wohnzimmer waren ca 4 cm unterschied. Flur 1 zu Flur 2 2,5cm und dann ins Wohnzimmer nochmal 2,5 cm nach unten.
Jetzt kommt FHB rein und alles auf eine Ebene.
So, jetzt aber das Update
Also dieses mal ist nicht viel zu sehen. Das heißt aber nicht, das nichts passiert ist
Ist hald viel aufgeräumt worden.Aber dafür hab ich ein schönes Video gemacht.
Dafür hab ich aber massenweise staub und Krach gemacht...Hier habe ich den Boden aus der Küche gestemmt
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auf den ersten beiden Bildern sieht man Links einmal die Wand und dann nicht mehr. :lol:
dann gings dem Flurboden an den Kragen...
-
-
Verwende hald Push Push und dahinter einen Feder Mechanismus.
-
Wow, sehr schön, das Design gefällt mit. Sehr schlicht und Edel.
Gibt Abo...
-
So, heute habe ich mit Sonja gemeinsam ein neues Projekt begonnen. Es ist leider etwas sperrig, deswegen werde ich es nächstes Jahr nicht mit zur DCMM nehmen. Aber immerhin werden einige Kabel verlegt und ich hantiere auch mit Wasser, nur nicht zur Kühlung sondern um es Kuschelig warm zu machen :lol:
Naja, um nicht um den heißen Brei zu reden, wir haben uns ein Haus gekauft, das wir jetzt auf die nächsten 3-4 Monate auf Vordermann bringen wollen.
Was wird gemacht:
Diese Jahr noch...
Neue Fenster
Neue Zimmertüren
Fußboden Heizung
Beide Bäder Neu
Strom Erweitern
Wasser und Abwasser Neu
Innenputz, Teilweise oder ganz, das kommt drauf an wie wir umwerkenNächstes Jahr...
Aussendämmung
Garage Bauen
Aussenanlage herrichten
...Das sind jetzt mal die groben Schritte, den Kleinkram bekommt ihr dann so noch mit.
Jetzt gibts erst mal Bilder wie es jetzt ausschaut,
bzw. was wir schon gemacht haben.
Heute haben wir einen Teil der Türen und des Bodens raus gerissen :laugh:
Kaputt machen kann schon Spaß machen...So, mal schaun wann wir wieder weiter machen können. Muss morgen erst mal mit dem Auto in die Werkstatt. Mag nimmer

-
? Komm jetzt aber auch nicht mit den Captain Capslock mit...
Mit dem Gluckern würd ich eher befürchten das man ständig auf Klo muß
-
Ja, das mit den Ohropax hab ich mir auch gedacht. Hab die Pumpe entkoppelt. Aber irgendwie vibriert die Pumpe wie eine Schlagbohrmaschine. Auf die Gefahr hin das mir von Aquatuning jetzt jemand böse ist...Phobia Pumpen kommen mir nicht mehr ins Haus [sign=7]no go[/sign]
-
Danke Danke
Heute gibts ein fettes Video Update...

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und noch ein Bonus Video
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hehe danke Tom. Jap das "Green Power" wird noch fleißig auf lanpartys eingespannt.
Schade das mit dem NT. Da mußt du direkt bei ocz Anfragen oder eins mit den gleichen werten im inet suchen. Da gibt's baugleiche für schenker oder alienware. Die haben nur ein anderes Kabel zu Laptop dran. Umlöten und fertig.