Ich dürfte mal wieder ein Update machen...
...hier ist es.
Das Loch in derWand von der Dusche her ist ja unten etwas viel ausgebrochen, daher mußte ich es wieder verputzen.
Auf der Innenseite habe ich anschliessend auch noch schöne Aluleisten hin gemacht und gefliest.
Als abschluss der Wandfliesen kam noch ein Mosaik mit anschliessender Virtelstab aluminiumleiste
Wer hat den hier sein Häufchen gemacht...
...etwa die Schokoladensose
Ne quatsch ist Fugenmasse ^^
In der Speise habe ich dann meine ersten eigenen Fliesen versuche gestartet und festgestellt das Fliesen keine Zauberei ist.
Zwischendurch haben wir auch noch fast 2 Tonnen Fliesen und Laminat für Flur, küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer geholt
Also machte ich auch gleich mal in der Küche weite wie ihr ja auch schon in dem Video gesehn habt.
Meine kleine konstruktion für das Zeitraffervideo
Den Flur haben wir auch schon erfolgreich mit Farbe versehen...
und im Wohnzimmer auch noch 3 kleckse
Kaum das die Farbe an der Wand Trocken war habe ich mit dem Bodenlegen im Wohnzimmer angefangen.
Bei der Türe habe ich das Laminat am Boden mit Silikon befestigt d ich keine Schienen drauf hab die disen halten würden.
Da wird dann nur noch mit Silikon die Fuge ausgespritzt
Jetzt sind auch endlich WC und Urinal montiert.
Mit dem Urinal hatte ich etwas Probleme, da dies ein Rückläufer war, wir aber nicht wussten was damit ist. Daher habe ich dafür 10 € bekommen.
Beim anschliessen habe ich dann rausgefunden was los war. Beim Brand ist innen im keramik ein Miniriss entstanden, und wenn man spühlt hat es hier das Wasser raus gedrückt.
Also wieder abbauen und den Riss mit Epoxykleber abgedichtet.
Der Klodeckel gefällt mir
[video]
Zwischendurch haben wir uns auch mal mit der Speise befasst und die Regale angedübelt. Man merkt gleich wo nicht frisch geputz wurde, die wände sind krum und schief
Die letzte Woche habe ich dann damit verbracht den Flur im Boden gefliest
Als ich dann bei der Treppe angekommen bin hatte ich ein Problem, die Fliese ging nicht darunter. Ein passendes Wekzeug zum Kürzen der Treppe hatte ich auch nicht parad, also musste ich mir was bastel.
Große Flex + Kreissägeblatt = vvvvvv das
!!! ABER KINDER BITTE NICHT NACHMACHEN !!! ist nicht ganz nach Forschrift.
Heute habe ich dann an den Rändern kabel in den Fugen versteckt und drüber Verfugt.
Die Kabel sind für ein Nachtlicht das sich mit einem Bewegungsmelder einschalten soll.
Sodala, das wars mal wieder. Ich hoffe es hat euch wieder gefallen.