Tya mir geht es mit den Gittern so wie dir mit dem Bild dazu, ich hab keine ^^
So laut ist der Lüfter nicht geworden das es stören würde, ausserden wird er nur auf 5-7v per potti laufen, das reicht hoffentlich.
Beiträge von Paladin
-
-
Hallo Tom, ist auch ein wenig lauter geworden, aber ich musste was hinbasteln, da ja von links und rechts dann die Kabel zu den Laufwerken gehen, und ich nicht will das da dann welche den Lüfter anhalten, da es da sehr eng zu geht, nur ca. 25mm platz für die Kabel
-
Zitat
...alten Federwegsbegrenzer Gummis entkoppelt...
das sind die Dinger, diesen kommen beim Auto auf die Stoßdämpfer kolben wenn das Auto Tiefergelegt ist das es nicht an den Radkästen angeht.
EDIT: ah danke Benny, habs grad erst gesehen das du es schon aufgelöst hast das Rätsel ^^ -
so heute hab ich nicht ganz so viel geschafft.
Ich habe jetzt die HDDs ein wenig weiter auseinander gerückt, das ich einen Lüfter dazwischen bringe.Ich habe einen 90er Lüfter mit gittern und alten Federwegsbegrenzer Gummis entkoppelt dazwischen aufgehängt.
Aber als ich den Lüfter in betrieb genommen habe merkte ich das er einen morz Radu gemacht hat.
Da ich aber leider keinen anderen Lüfter mehr hatte, ausser so Intel Boxed Kühler habe ich den 90er einfach zerlegt und den Boxed Lüfter da reingeklebt.Die Bilder liefer ich dann nach wenn ich ihn zum Lackieren zerlege.
Auf was ich jetzt noch achten muß ist das es mir hier nicht zu eng wird
Ich hoffe der Platz reicht jetzt für die Kabel aus
-
Da ich ja mit platzproblemen zu kämpfen habe musste ich ja die Front umdrehen und ein Slimline Laufwerk verwenden. Dazu musste ich mir aber erst mal eine Halterung basteln, diese habe ich mit ein paar löchern zur besseren Zirkulation versehen.
dann habe ich mich noch um die Halterung der Festplatten für das Raid 5 gekümmert.
Dazu habe ich ein 2mm Lochblech verwendet das ich noch so rumliegen hatte und noch was habe ^^
dier hab ich dann erst mal zu einem Winkel gebogen, ein paar löcher reingebohrt und ein Paar Dummy Platten reingeschraubt.Aus dem Plex hab ich dann noch Aussparungen rausgeschnitten das ich den Käfig einfach einhängen kann.
Dadurch das der Käfig nur 2mm und das Plaxi 3mm hat werde ich warscheilich noch einen dünnen Gummi zur entkopplung reinkleben.So das wars erst mal für heute wieder, getzt gehts aufs Gäuboden-Fest in Straubing
-
Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein kleines Update.
Ich hab mich jetzt mal der Rückseite zugewandt, dazu hab ich aber erst mal ein bischen Case schlachten gespielt.
um das Blech des Netzteils zu bekommen das ich die Masse ohne messen übertragen kann.
Ausserdem hab ich noch den Auschnitt des IO Panels gemacht.
hier muß ich auch noch was reinbasteln, das gefällt mir so nicht.
Morgen werd ich mich dann der Klappe auf der Vorderseite annehmen.
-
Hallo leute der Termin rückt immer näher, und es sind noch Plätze frei, also alle mal auf https://forum.plexmod.de/www.gamers-congress.de
und für den Casemodding Contest anmelden. -
Casemods
Platz 2 - Oliver Peier mit Stealth
Platz 3 - Stefan Blaß mit Cosmos Dragon
Casecons
Platz 2 - Martin Blaß mit Vibe
Platz 3 - George Kähler mit Biomache
Sind jetzt leider lauter PCGH Links, das ich ies von deren Seite habe, aber sucht in google vielleicht nach den Mods und ihr werdet vielleicht auch wo anders fündig. -
Ich hab jetzt auch die Gewinnerbilder auf meiner Seite Online gestellt, viel Spaß damit.
Complex-Mods.de -
Von mir auch hier die besten Glückwünsche nochmal. Freu mich schon auf das nächste zusammentreffen.
-
Hallo Benny auch hier nochmal glückwunsch zum ersten Platz bei den Casemods.
Hab ganz vergessen zu fragen ob du auch in Köln bist, bist du?
Gruß Patrick -
ach komm sag doch nicht sowas, ich will das nicht hörn

-
Zitat
von: Sebbl
könnte es ein, dass den ram den du getauscht hast auch defekt ist?ich weiß nicht wieviele ramriegel du drin hast, aber versuch eventuell mal nur einen drin stecken zu lassen
Nö, der Tauschram stammt aus dem Pc mit dem ich gerade arbeite, und zur zeit steckt im Media Pc auch nur ein Riegel
Ich hab jetzt auch schon versucht mit Knoppix 5.2 von der PCGH DVD zu booten, da schiesst sich das system einfach ab, zack pc aus.Zitatvon: Cotti
Evtl. auch einfach mal einen anderen Slot nehmen!hab ich gemacht, ändert aber auch nix

-
Also ich bekomm jetzt gleich einen solchen dermasenen Seelischen knacks
Heute wollte ich doch was am MCS machen, und zwar das BS aufspielen.
Tya da hab ich mich antscheinend zu früh gefreut, denn ich hab antscheinend mit dem Teil nur pech.
Aber vielleicht kann mir ja da jemand von euch weiter helfen.Hier mal ein Bild dazu, das Passiert immer bei der Installation nach dem das es heisst daten werden geladen (grauer balken), dannach kommt der Vista Ladebalken und dann das ->
Ich hab schon folgendes gemacht:
Ram gewechselt
HDD gewechselt
Raid Controller ausgesteckt
anderes BS hergenommen (Vista x86 / x64 / Win xp)
Verschiedene Bios einstellungen -
Also die Ganze Hardware ist jetzt eingetroffen, aber ich mach voraussichtlich erst nächst woche weiter, da ich mich jetzt noch um die EL-Bänder im "Green-Power" kümmern muß.
Dazu wirds dann diese woche noch ein Update geben.
Ich hab jetzt endlich auch einen Youtube link für den GCO Beitrag bekommen, den könnt ihr euch jetzt auf meine Homepage anschauen.
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
und weiter so -
So nach Tagelangen Ärgern reichts mir jetzt.
Ich mach jetzt das was ich schon lange hätte tun sollen, ich kaufe was neues, da das Mainbord nicht mit dem Contoller will.
Ich könnte scheisse schreien.
So jetzt kauf ich das Packet und hoffe das ich da mal keinen krampf gemacht hab.
Intel E5200 + Abit I-N73HD + GeForce + 4 GB DDR2
und das schönste es passt von der Farbe zu Konzept, auch wenn man es danach nicht mehr sieht ^^
Wenn ja dann ist es zu spät.
-
Ja aber das ist eine PCI-E x1 karte wenn ich mich nicht täusche, also muß sie in den x16 Platz passen. Nachdem was ich bis jetzt erfahren habe ist PCI-E abwärtskompatible zu den anderen PCI-E versionen.
-
Mit dem Mainboard hab ich ein Problem, irgendwie spinnt seit dem NT Defekt der onboard IDE Controller. Einmal erkennt er die 80er IDE Platte und das DVD Laufwerk und dann mal wieder nicht.
Jetzt kauf ich mir den Kontroller
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preis…FastTrak+TX4650
Dann hab ich die 4 Sata onboard noch frei, dann kommt da die Sys Platte dran.
Jetzt hab ich aber dann das Problem das ich die Karte nicht in den PCI-E x1 Slot bekomme, da das NT im weg ist.(siehe Bilder)Kann ich die Karte auch in den PCI-E x16 Slot stecken?????
So jetzt zum Update
Heute brech ich mal mit meiner Tradition keine Original PC gehäuse Komponenten zu verwenden, aber ich hab keinen Bock was zu biegen was dann letztendlich genauso ausschaut wie das Teil hier.
Vorallem wenn es Lackiert ist sieht man es eh nicht mehr.hier mal ein Überblick wie eng das es da drin zu geht.
da Rechts der Platz ist für die Lüfter, da will ich 12mm starke 80 Lüfter einbauen
da sieht man oben Beim Netzteil das ich den Raidcontroller nicht mehr in den Slot bekomme, da fehlts nur um ein paar Millimeter. (frage siehe oben ^^ )
so dann Wart ich mal mit Rückwand ausschneiden bis ich Morgen meinen Kontroller und das Netzteil habe
-
Danke Tom.
Ach ich dürfte die Woche auch mal das Green Power wieder zusammenbauen, da ich am WE damit nach Österreich auf eine Lan fahren will.
Leider hab ich bis jetzt immer noch nicht die Bänder eingebaut, ist eine scheiß Arbeit die mich nicht freut.Was die Leiste angeht, die geht bei mir immer noch genauso sporadisch wie vorher.