Beiträge von Paladin

Ich finde beide Umsetzungsmöglichkeiten sehr gut. Allerdings erinnert mich das kantige an die Dell XPS Tower.
    von http://www.gadgetell.com

hast recht :D , aber ist nicht von da abgekupfert, ist mir einfach so beim bauen eingefallen.

Sachma paladin, was man auf den letzten beiden Bildern sieht, ist das dein Vorrat an Alu-profilen? Und die selben Schraubzwingen hab ich auch, sind die besten find ich

Jop ist mein vorrat an Aluprofilen, und noch mehr :D , sind überall in der Werkstatt verstreut gelagert.

Jetzt wirds richtig stressig für mich, sie haben mich bei dem be quiet! Casecon Contest genommen

Da muß ich bis zum 31.04.10 damit fertig sein. Und der Cougar-Tower bis zum 31.02.10.
    Sa drf ich mich jetzt rein spreizen.

Hier ist noch der Link zum Forum wo das ausgetragen wird.

mir gefällt die rundung besser wie ich pala schon gesagt habe weiß ich nur nich wie es mit dem aluprofilwinkel vorne oben am schluß aussehen wird.
    der übergang von oberen lamellen zu den vorderen ist gut gelöst worden.
    warum baust du das cd-laufwerk nicht so ein das wenn der tray ausfährt automatisch eine lamelle mitanhebt dann brauchst du vorne keinen ausschnitt machen.

mfg tare

Ich finde das Runde auch irgendwie schöner, da es nicht ganz so Bullig wirkt, das nimmt ein wenig die Spannung raus.
    Ausserdem will ich auch im Window das Kantige und Runde mischen. Da es ja bekanntlich die Mischung ausmacht hoffe ich dann Letzteindlich das ich die richtige finden werde.
    Die idee mit dem LW ist nicht schlecht, aber ich will das die Sachen alle auf der Rundung zusammengefasst sind, ich hoffe das schaut dann gut aus.

So heute kommt ein grosses Bilder Update.

Angefangen hab ich mit dem Übergang vom Top zur Front, in dem danach oben die Taster, Anschlüsse Cardreader und DVD LW dahinter kommen.

Ich habe zuerst eine flache Variante gemacht, die mir aber nicht zugesagt hat.

cougar-tower051.jpg

cougar-tower052.jpg

dann hab ich erst mal die Front gemacht...

cougar-tower053.jpg

...als ich die dann hatte konnte ich meine 2. Variante machen, die mir dann auch viel besser gefällt.

cougar-tower054.jpg

cougar-tower055.jpg

ach ja, für das andere teil hab ich auch noch einen platz gefunden, schaut mal nach unten :D

cougar-tower056.jpg

cougar-tower057.jpg

cougar-tower058.jpg

dann hab ich mir mal gedanken zur Beleuchtung gemacht und mal ein Plexiglas mit einem stück Alu an die Seite geklebt.

cougar-tower059.jpg

cougar-tower060.jpg

mir hat aber das Durchsichtige nicht so gefallen, und die Lichtverteilung ist auch nicht die Beste gewesen, dann hab ich es mal ein wenig angeschliffen.

cougar-tower061.jpg

cougar-tower062.jpg

ich glaub das wirkt dann schon mal etwas besser.

So das wars dann mal für heute wieder, ich hoffe die Bilderflut ist nicht zu groß :D

Heute ist leider nicht viel Passiert.

Wie ihr sicher schon bemerkt habt stimmt das Sketchup gezeichnete Conzept irgendwie nicht mehr ganz mit meiner Konstruktion überein.

Nun habe ich wieder etwas grundliegendes verändert, ich hab die originale Front zum Teufel gehauen, hat mir irgendwie nicht zugesagt, passte nicht mehr zum neuen Design.

Jetzt wird die Front das gleiche Design erhalten wie das Top, da es davor irgendwie unstimmig wirkte.

Lassen wir mal die Bilder sprechen.

cougar-tower049.jpg

cougar-tower050.jpg

Ich hoffe das findet bei euch auch bessere zustimmung.

Er ist des öfteren weg, aber halb so wild.

Jetzt fehlt nur der Livechat, dann ist die Sache perfekt.

den gibts ^^

und im IRC Chat von #exclaim bin ich wenn es fragen gibt

Zitat von Lunarman

Sehr interessant, sieht aber auch nach viel Arbeit aus Kann da jetzt im Prinzip warme Luft nach oben entweichen oder ist das eher halbwegs dicht?

Da geht luft durch, ist aber blickdicht.

So jetzt zum Update...

Als erstes hab ich heute die Front ein wenig gekürzt, das sich das neue Top aufschrauben lässt.

cougar-tower040.jpg

danach ging es an den Ausschnitt für den Radiator...

cougar-tower041.jpg

und die dazugehörigen Halterungen auf denen der Radiator entkoppelt aufliegt.

cougar-tower042.jpg

cougar-tower043.jpg

cougar-tower044.jpg

cougar-tower045.jpg

cougar-tower046.jpg

cougar-tower047.jpg

cougar-tower048.jpg

ausserdem hab ich noch die Schienen oben und unten fest geschraubt.

Zu mehr bin ich heute leider nicht gekommen.
    Morgen wird warscheinlich nichts oder nur wenig passieren, da ich nicht zuhause bin.
    Mal schaun, wenn dann gehts am Donnerstag weiter.

So nach langen gibt es mal wieder ein Produktives Update.

Als erstes hab ich mal den Laufwerkskäfig ausgebaut und ein bischen zurecht gestuzt.

cougar-tower028.jpg

cougar-tower029.jpg

danach ging es mit der Fertigung des neuen Top´s weiter.

dazu habe ich alte Duschkabinen Porfile verwendet und mal eine ganze reihe an löchern gebohrt.

da die schrauben leider von der einen Seite nicht durch gingen mußte ich mir was einfallen lassen.

Ich habe die Löcher einfach so groß gebohrt das die Schrauben mit dem Kopf durchpassen und habe mir dann sozusagen eine lange Beilagscheibe gebaut die ich dann einfach seitlich einschieben konnte und dann durch die seitlichen Löcher verschrauben.

cougar-tower030.jpg

cougar-tower031.jpg

cougar-tower032.jpg

cougar-tower033.jpg

cougar-tower034.jpg

cougar-tower035.jpg

cougar-tower036.jpg

cougar-tower037.jpg

cougar-tower038.jpg

cougar-tower039.jpg

Ich hoffe das sind mal wieder genug bilder.

Morgen gehts dann weiter.

Wer mir beim Arbeiten zuschauen will kann mich peer Livestream verfolgen.

Einfach auf meine Webseite gehn und in der ersten News auf den "LIVE aus Paladins Werkstatt" klicken

und im IRC Chat von #exclaim bin ich wenn es fragen gibt

tare1975

Zitat

was anderes paladin........... was ist aus deinem media center server geworden.

das hab ich momentan auf die lange Bank geschoben, da ich so schon viel zu tun hab. Wird aber mit sicherheit fertig gemacht