So hab erstmal alles bestellt außer der Graka, da werd ich mich noch ein bisschen informieren. die MSI R5770 HAWK gefällt mir schonmal ganz gut.
Danke euch allen.
Und eigentlich kann hier dann zu, falls solche Themen nach fertigstellung geschlossen werden
Beiträge von parsec
-
-
Board hat sich auch geändert. Hätte oben als Beispiel nicht Asus nehmen sollen.
Aber es wird wohl das "ASUS M4A88TD-V EVO/USB3" werden.
Erstens weil es über onboard grafik verfügt und ich nicht extra noch die andere Karte aus dem Rechner meines Bruders ausbauen will und zweitens wegen der Unterstützung von 6-Kern CPUs. -
Dann wird es das be Quiet werden.
Bei Zack-Zack und Mindfactory/Mindstar bin ich auch am schauen aber die Graka kann auch erstmal noch bis August warten. Und übergangsweise kommt dann eine 8600gt zum Einsatz.Hat noch jemand Einwände oder etwas zu empfehlen?
Gute Nacht -
Danke
Hab mir das mit dem NT nochmal überlegt. Da in dem Case das NT unten verbaut wird, ist es eigentlich egal ob es Modular ist oder nicht, die Kabel hängen ja nicht quer durchs Case.
Das NT würde dann dieses werden wenn keine Einwände vorliegen
http://www.schottenland.de/preisvergleich…-530-Watt-BN106Der CPU Kühler ist der Boxed Kühler. Kann aber wenn er zu laut/nicht stark genug sein sollte später noch getauscht werden.
Sebbl
Aus diesem Grund würde ich nur ungern ASUS Teile verbauen. Haben damit bisher nur Probleme gehabt bei mir und einem KumpelAber das hängt ja dann vom eigenem Geschmack/Erfahrungen mit dem jeweiligem Hersteller ab.
-
So,
nachdem ich lang genug mit meinem Zotac Ion ITX A rumgespielt habe, muss nochmal was richtiges her.
Allerdings hab ich die Hardware in letzter Zeit nicht mehr so stark beobachtet und bin mir daher nicht so sicher ob diese Zusammenstellung so in Ordnung geht.Was habe ich mit der Hardware vor?
Endlich wieder am Pc und nicht nur an der Konsole spielen. Es muss nicht alles auf bester Stufe laufen, der aktuelle Bildschirm hat 17" und wird vielleicht Anfang nächsten Jahres von einem 22"/24" abgelöst werden.
Preis kann sich auf ca. 600€ belaufen. Obs jetzt 10 oder 20 € mehr werden wird auch nicht schlimm sein.Die aktuelle Auswahl sieht so aus:
In den Klammen eine kleine Begründung warum ich momentan zum jeweiligen Teil tendiere.AMD Phenom II X4 945 C3-Step (HDX945WFGMBOX) (AMD System und soll auch so bleiben
Prozessor lässt sich aber auswechseln )
MSI 870A-G54 (7599-040R) (MSI, weil ich bislang noch keine Probleme damit hatte, bin aber für andere Vorschläge offen)
MUSHKIN 4GB-KIT Mushkin eXtreme Performance Stiletto PC3-12800U CL7-10-10-24 996783ST
POWERCOLOR PCS+ AX5770 1GBD5-PPG (R84FH-TI4) (bin bei den Grafikkarten nicht auf dem aktuellem Stand, daher bislang diese)
LANCOOL Dragon Lord PC-K58
OCZ ModXStream Pro OCZ500MXSP (reichen 500W aus oder sind diese zu über/unterdimensioniert? Netzteil sollte auf jeden Fall Modular sein)Auf HDDs und Laufwerke habe ich verzichtet, da ich diese noch hier habe.
Das Grundsystem würde ich wahrscheinlich schon diesen Monat bestellen und die Graka dann im August.Ich hoffe jemand schaut mal drüber und kann mir bzgl. der Zusammenstellung helfen.
Danke schonmal für eure Hilfe
-
Nicht Schwachsinn.
Hab bei mir letzens das Rainbow SAX 230 verbaut (nur Frontsystem). Da mir die original vom A3 nicht gefallen haben.
Zuerst war ich nicht ganz so begeistert, doch nach dem Dämmen kann ich mich nicht beschweren. Hab aber auch entgegen der meisten Empfehlungen nicht mit Alubutyl sondern 2 Lagen Bitumen gedämmt. -
Brief schicken, der frankiert ist (an Benny), der einen frankierten (55cent) Umschlag mit deiner Adresse (Rückumschlag) enthält. Auf den Rückumschlag oder auf einen extra Zettel schreibst du deinen Nickname sofern du am Gewinnspiel teilnehmen willst.
-
Sieht alles klasse aus
Habe eine Frage zum polieren, was mir in den Links die von dir gepostet wurden aufgefallen ist.
Bei beiden getesteten Kühlern wird geschrieben dass die Kupferfläche nicht poliert wird, darf man fragen wieso?
lg -
Wenn ich mir das Bild mit dem Draht und der Nadel genau ansehe, sieht es aus als wäre da noch eine Kunststoffummantelung.
-
Doch meiner Meinung nach ist daran nichts schlimmes (und jetzt weiter lesen
).
Nichts Schlimmes sofern, dass es in Ordnung ist, wenn die User/Modder die Maschinen selber bedienen können. Bzw. Kenntnisse haben mit denen sie solche Teile herstellen können. Oder wie in diesem Fall sogar die Maschine selbst gebaut haben
Zu jemandem externen/externer Firma kann jeder gehen und für ein paar € machen lassen.Wobei das wohl eher Gesprächsstoff für ein eigenständiges Thema ist.
-
Sieht nicht schlecht aus bisher.
Aber ich habe erstmal die Werbegrafiken geblockt und schau dazu bitte mal hier rein: Sponsorenbanner in Tagebüchern
-
Noch mehr Smileys? Die vorhandenen sollten doch reichen um den kompletten Bedarf abzudecken
Und Schilder Smileys kannst du doch selbst erstellen.
[sign=1]*Selbstgemacht*[/sign] -
Das kommt drauf an welche Toleranzen gewünscht wurden und vom Hersteller angegeben sind.
Oft ist es so dass man ohne Angabe von Toleranzen von -0,2 bis +0,2 ausgehen kann. Das kann unterstrichen, da dies nicht immer der Fall ist. -
Da gibts nicht viel zu sagen
-
Ihr solltet nicht vergessen dass die CNC auch selbst gebaut ist
-
"wir modder" geben auch keine 200€ für ein case aus xD
Das kommt drauf an aus welchem Forum der "Modder" stammtAber mein fall ist es auch nicht wirklich.
-
Kommt drauf an was für Gewinde man schneidet
Aber solang es schmier und kühlt sollts eigentlich reichen. Wobei das bei Kunststoff auch nicht so wichtig ist, da keine größeren Kräfte auf den Gewindebohrer wirken.
-
Wird das andere PM-Shirt im Shop auch noch zu kaufen sein, oder beschränkt sich das erstmal auf das jetzige Angebot?
-
Sind einfache Schnellverbinder und halten mehr aus als man ihnen zutraut
Hab damit momentan in der Ausbildung zu tun und bis 16 bar keine Probleme, mehr haben wir noch nicht getestet
Arbeite auch lieber mit den Schnellverbindern als mit den "alten" welche den Ring zum hochschieben haben. -
Die werden wohl gestanzt werden. Jenachdem was für einen Bolzen/Stempel man hat, kann man dann ein Loch bzw. die "Trichterform" erzeugen.