Beiträge von FreeYourMindS

Ja kaufen tu ich da auch nix außer Kleinigkeiten und reparieren tu ich eh alles selber. Du meinst die Gummis vom Golf 3 die sind wirklich einfach in der Handhabung. Die ringe sind echt schwer einzuhängen wenn die Halter weit auseinander liegen weil sie einem immer wieder weg rutschen.

Funktioniert ich muss nur beim nächsten das ganze etwas Länger machen und einen Knick einbaue damit ich den reifen nicht ab nehmen muss oder mir die Hand im Radkasten einklemme.

besonders gut sind die Dinger bei alten VW's da sind die Gummis ja nur Ringe. Das Funktioniert bei ATU hatten wir solche Teile auch. Allerding waren die oben noch mal zur Seite gebogen das hab ich nicht gemacht weil ich ja um kein Rohr herum muss um an die Halter zu kommen. Wie gesagt ist nur die Frage ob der Stahl das aushält.

Ein Auspuff-Ziehhaken um die Haltegummis ein- und auszuhängen. :selfmade
    dsci4127.th.jpg

Heute morgen war er noch ein 5mm Stahl Rundstab von Alfer. Kostet: ca. 2,80 ink Gas für den brenner und Lack. Im Laden kostet so ein Teil 15€ selbst mit meinen Rabat beim Händler immer noch 11,50€.

Ich hab gestern morgen meine Modifizierten Doorboards endlich eingebaut.

dsci4105.th.jpg

Sind original Ablagefächer die ich vorne abgeschnitten und mit den Halterung aus MDF verklebt habe (gar nicht so leicht bei Polypopylen).
    An der dicksten Stelle sind es 5 Schichten 10mm MDF und 3mal 16mm.

Vor dem Feilen und Schleifen der Innenseite.
    dsci4092.th.jpg

Die Kanten sind alle per Hand abgerundet und an der geschwungenen Verbindung zwischen dem MDF-Kreis und dem Plastik ist auf der Rückseite eine 3mm Kante angefügt die rund geschliffen ist damit alles wie original wirkt und man keinen Übergang spürt.

es gibt doch auch eckige Lüftungsgitter so eins von innen an das seiten teil geschraubt und von außen mit Aluspachtelmasse oder Flüssigmetall den Übergang glätten wäre warscheinlich einfacher oder bau was auch Plexi wie ein Lochblech dann sieht man auch mehr vom Netzteil.

Doppelseitiges Klebeband wäre vielleicht eine Möglichkeit entweder das durchsichtige oder das aufgeschämte mit dem Zierleisten am Auto festgemacht werden. Ich hab damit bei meinem Velvet-Mod und beim Kite-Con (0,5mm Alublech) das Window fest gemacht.

ich hab das auch schon gemacht (für den umbau auf 2mal SD-karte) mit einer guten Anleitung geht's auch in unter einer Stunde.

Sebbl hast du ne PSP-1000? Wo hast du denn dein Cover her, mein Originales ist hin und bei dem das ich jetzt habe klemmt das Fach für den memorystick.

wenn nur die oberseite ist also das faceplate brauchst da bekommst du schon welche für unter 10€ das ganze Cover ist etwas teurer und wie gesagt das Laufwerk braucht man nicht wirklich ein kumpel hat bei seiner PSP statt dem Laufwerk ein adapter eingebaut mit dem er 2 normale Sd karten in der PSP benutzen kann.

du kannst die PSP via usb oder wlan anschlieen und mit pspdisp als weiteren monitor verwenden. Aber wenn dein umd-laufwerkhin ist hau dir doch ne cfw drauf. 8GB micro-SD karte mit mspro duo adapter bekommt man für unter 20€.

nee wir sind Elternvertreter und helfen immer mal. Der Kindergarten ist recht klein aber sehr gut. Ich helfe dort gerne mal in dem ich halt ein paar Schürzen nähe oder Renoviere dafür weiß ich auch, dass mein Kind gut aufgehoben ist und das bisschen Geld, das der Kindergarten hat wird sinvoll genutzt.

Ich hab einige Lenkdrachen genäht da muss alles wirklich biss auf den Millimeter genau sein. Aber hey dafür das die Maschiene aus den 60er ist.

also bei uns gabs gestern wie jedes Jahr schweinefilet mit Kroketten, Rosen- und Blumenkohl.

Heute gab es Ente, Bregenwurst, Kratoffeln, Klöße, Rot- und Grühnkohl.
    Morgen gibt es bei meinen Eltern Spanferkel-krustenbraten uns ist das zu stressig mit 10 Leuten also haben wir uns abgeseilt und bestellen uns morgen was zu essen.

Gefuttert wurde ordentlich, wie jedes Jahr haben alle nur darauf gewartet, dass ich mit essen fertig wurde. Aber an Weihnachen hab ch einen Grundsatz: von den besten Sachen darf nichts übrig bleiben!