muss ein Taster sein und zwar ein Schließer (schließt solange man ihn gedrückt hält den strom kreis)
Beiträge von FreeYourMindS
-
-
die Dinger werden normal als Niedervoltbuchse bezeichnet.
-
Ist billiger als 3M. Für meine 3M kosten die Aktivkohlefilter 19€ und die Partikelfilter 2,30€.
-
schau mal da http://www.jaeger-motorsport.de/index.php?cat=c3_Schrauben.html sind wiegesagt nicht gerade billig sehen dafür sehr gut aus. Gewindeschrauben mit Linsenkopf und innenSechskant sehen auch ganz schön aus und bekommt man auch günstiger im Set bei Louis oder Polo-Motorrad.
Edit: http://www.excell-promotorbikefashion.de/Menue2/HomeVirus2.htm die haben auch welche unter Zubehör> Schraubensätze/schrauben
-
wo hattest du denn jetzt nach gesehen?
-
-
ich würde es bündig machen und von außen vielleicht einen Art Rahmen auf die Kante setzten oder einen Plexiglasscheibe die etwas überlappt und einen mattiert Rand hat.
-
Wir hatten Softairs und Farbkugeln mit haben aber in Italien auch nochmal welche gekauft.
-
ach alles was in der koffer passt kann mit geschmuggelt werden wir haben Laptops, Angeln, Lenkmatten und Softairs auf Klassenfahrt mit genommen.
-
also OBI hat auch feines Schleifpapier das ist allerdings bei dem Werktzeugen (ist bei Hornbach auch so bei Farben und Lacken findet man da nur grobes)
-
in Welchem Baumarkt warst du denn?
-
Edit: zu deiner Schaltung - als Endschalter musst du Taster mit Öffner-Kontakt nehmen - nicht wie in deiner Zeichnung Schließer
das hatten wir schon vor einer ganzen weile geklärt.
das müssen öffner sein hast recht
-
stimmt man braucht ein Wechsler Relais
-
wie wäre es mit einem Umschaltrelais, das schalltet dauer Plaus vom NT auf den 2. Ausgang wenn der PC angeht (dann geht die tür auf) wenn der Strom weg ist schaltet es wieder zurück auf den Ersten Ausgang (so könnte man die Tür schließen lassen).
-
ich würde ein Zugmagnet nehmen und die Tür über ein Gestänge (ähnlich wie beim Scheibenwischer) öffnen. Wenn der einen Rückholfeder hat würde sich das auch schließen wenn sobald der strom weg ist.
-
also laut DIN-Norm für Senkkopfschrauben gibt es die nur bis 20mm die Innensechskant sogar gar nicht als M3. Hab mal im schlauen Buch nachgesehen das hab ich noch von der Ausbildung. also 25-30mm als Schlitz oder kreuz sollten welche zubekommen sein aber dadrüber wird es dann echt schwer. Wenn dann also Sonderanfertigung.
Da das Board sicher nicht direkt montiert wird sondern mit etwas Abstand, ich würde versuchen einen Abstandsbolzen (Innen-Innen) in M2 zubekommen, den zu kürzen und auf einer Seite ein stück Gewindestange einkleben, auf der anderen dann die Senkkopfschraube rein drehen.
-
so hab dann doch mal wieder Sketchup installiert auch wen ich das eigentlich hasste (aber der rechner auf dem AutoCAD ist läuft nicht weil ich das Netzteil zerlegt habe) und hab das Gehäuse mal gezeichnet. Da ich jetzt mehr Zeit hab (hab zusammen mit 3 Kolegen die Kündigung bekommen) werde ich das Projekt jetzt wieder in angriff nehemn, ein passendes externes Festplattengehäuse ist bis auf die Lackierung schon fertig.
das Blaue ist ein Window
Das weiße Tribal (mein Tattoo) vorne in der Flügeltür ist auch aus Plexi und wird beleuchtet
Ebenfalls die Füße und die zwei Knöpfe in der Front
Der rote Lack, der Schriftzug und die schwarzen Tribalbänder sind sind momentan nur mal so hingezeichnet bzw aus dem netz geklaut die richtigen werden dann Freihand gezeichnet. -
-
also wenn du das plexi nur gebogen haben willst säg dir 2 teile aus holz aus nagel da entweder flexibles Sperrholz drauf oder dicke Pappe (Rückseite von einem Block doppelt nehmen) dann legst du da das Plexi drauf und machst das mit einem Heißluftföhn warm bis es sich der Form anpasst.
-
genau dann lieber von einem Motorrad die ganzen 125er Zweitakter haben wassergekühlte Motoren. Die DT 125 & 80 habe ein recht kleinen kühler. ich würde sagen Zollstock schnappen und zum secondhand-Motoradteilehändler oder zum Schrott.