Beiträge von Spacegun92
-
-
Ohja
die Eule und das Raumschiff können sich ja schonmal sehen lassen.
-
Wie funktioniert das mit deinem Extruder und Hot-End eigendlich genau ? Presst der Motor das PLA über den Schlau ins Hot-End ? Besteht der Schlauch aus Teflon oder is das n normaler Druckluftschlauch ? Und wie weit biste mit deinen Drucken ? Gibts schon Fortschritte ? .... Fragen über Fragen
-
-
-
-
Mh.... das traurige gerade ist ja... das meine Filamentschraube sich trotz 0,5 Düse ins ABS frisst
...Bin gerade dabei den Extruder mal komplett zureinigen in der Hoffnung das es danach nicht mehr passiert.
-
Also für die 0,25mm Düse muss ich mir noch was überlegen. Das funktionierte vorne und hinten nicht.
Bin jetzt wieder auf 0,5mm umgestiegen.
-
Das Problem, was ich bei dir so gerade noch sehe ist, das die Schrittmotorentreiber im Betrieb unter der Glasplatte doch eventuell ein bissiern zuwarm werden könnten oder ? Wenn die Schrittmotorentreiber zuwarm werden verlieren die Schrittmotoren ein Paar Schritte und dies könnte zur Missbildung führen. So ist das zumindest bei mir gewesen.
Zur Haftung auf der Glasplatte, also ich hab am Anfang Kapton Band genommen und momentan bin ich bei Haarspray
-
vielleicht greift die Filamentschraube nicht fest genug?
Genau das wird es sein. Nur ist die Frage: Bastel ich mir eine Neue oder besorg ich mir gleich n neuen Extruder. Bzw. bau ich wieder auf 0,5mm um und Druck mir ein Neuen.: Ich glaub, ich versuch es erstmal mit einer neuen Filamentschraube.
-
Hab mir am Wochenende ne neue Düse gekauft, 0,25mm
Leider übt meine Extruder nicht genug Druck auf das ABS Filament aus. Hab schon versucht die Federn bei meinem Wade Extruder fester zuziehen. Hat alles nix gebracht. Muss mir die Tage noch irgendwie Gedanken machen, wie ich genung Druck ausübe . Die Temperatur vom Hot-End hab ich schon höher auf 245°C gestellt. -
Wozu der Lüfter am Hot-End ?
-
du druckst massiv? also 100% infill? warum?
Weil ichs kann -
Nix da
Ich steh auf diese Schichten Optik
Dieses Objekt wurde hohl gedruckt. Normalerweise druck ich meine Objekte auch Massiv. War mehr ein Zufall das dieser Hohl gedruckt wurde
-
-
Ich behaupte jetzt mal einfach frech, das es ungefähr die gleiche Konsistenz wie die Lego Bausteine hat
(ABS Kunststoff halt)
-
Meine aktuellen Drucke sehen momentan so aus. Ich hab noch kleine Probleme die ersten Schichten richtig zudrucken. Außerdem hat die Spitze meines Hot-Ends irgendwie ne kleine Macke abbekommen ... diese berüht nämlich während des Drucks schon gedrucktes Material und verzieht diese. Das Problem, das sich mein Druck Objekt vom Druckbett löst hab ich auch gefixt. Haarspray hält nicht nur die Haare stabil sonder auch dein Druck Objekt
-
-
-
Fertig is er ja...
nur wenn ich mal Zeit finden würde.... Bin die letzten Woche total eingespannt gewesen und dann hatte ich am Anfang der Woche noch ne Berufsmeisterschaft
Ich melde mich schon, wenn ich mal wieder zuhause an meinem Drucker bin