sooo,
in der letzen schönen Ferienwoche sind wir dazu gekommen ein wenig an den beleuchteten Streifen zu arbeiten.
Speziel die Streifen um den Laufwerkskasten.
Am anfang haben wie die 2 Teile zugeschnitten. Hier sieht man die Rückseiten der beiden Teile.
Das eine Teil mit den 2 Durchbrüchen kommt ans Ende der Laufwerke, hier kommen dann Sata und Stromkabel hindurch. Und das Teil mit der abgeschnittenen Ecke kommt seitlich an den Kasten.

Als ersten haben wir in die Seiten für jede LED etwas freiraum geschaffen und ein kurzes Stück eingefeilt. Dann hab ich um die Kabel verstauen zu können noch ein paar Nuten auf der Rückseite eingefräßt. Denn die Blenden liegen entweder direkt auf dem Blech auf, oder Stößt direkt an die Laufwerke und deshalb dürfen die Kabel nicht herrausschauen.
Hier sind die passenden Gegenstücke dazu, die Streifen. Die jeweils an den Enden eine Einfräßung für die LED bekommen haben.

Anschließend mit etwas Farbe drauf.
Aber nur die Oberseite haben wir Lakiert. Die Stirnflächen haben wir matt geschliffen, den hier soll später das Licht herauskommen. An die Unterseite kam ne Schicht Doppelklebeband zur Befestigung (ja das hält bei der kompletten Fläche sehr gut!) 

Nach einiger zeit des Löten und Verkabeln sah das ergebniss dann so aus:

Leider gefallen mir die Bilder die die Beleuchtung zeigen sollen nicht wirklich gut. Sie geben die Farbe und die Gleichmäßigkeit der Beleuchtung nicht wirklich gut dar
Aber das ist leider ein problem bei der digitalenfotografie... in Wahrheit sehen die Farben viel viel schöner aus und die Beleuchtung ist wirklich sehr schön Gleichmäßig über die komplette länge der Streifen 

soweit zu den Streifen
dann hätte ich noch ein weiteres Teil, und zwar eins das die hässlichen 1000 Löcher zur HDD-Befestigung im HDD Käfig verdeckt, und eine schöne, saubere, glatte und schnörkellose Oberfläche bietet.

sooo,
ist dann doch ein größeres update geworden.
ich bin mal gespannt wie es euch so gefält