Nach kurze Onlinepause, gehts nun weiter 
Im innenraum ging es nun mit der ersten der beleuchteten Blenden weiter, zum anfang mit der Netzteilblende.
Hierzu habe ich mit der Fräse den beleuchteten Streifen vorgeschnitten...

mit der Fräse könnte ich das Teil zwar auch weiterbearbeiten, hab mir aber gedacht dass ich es mal von Hand zurechtfeile.
An der Werkbank mit 2 Spannzangen festgespannt und dann Stück für Stück die Kanten für die LED Beleuchtung ca 45° angefast.

...die fertigen Kanten anschließend noch mit Schleifpapier matt geschliffen.

Mit diesem Leuchtstreifen als Vorlage hab ich 6 Löcher für die spätere LED-Beleuchtung in die schon vorbereitete Blende gebohrt.

...damit die LEDs etwas mehr Platz haben hab ich die Löcher etwas in die Längegefeilt...

...um die Kabel jener Beleuchtung möglichst unsichtbar zu halten habe ich noch eine Nut auf der Rückseite für die LED-Verkabelung eingefräst...

Um die letzendliche Blende auch fest im Gehäuse verschrauben zu können, hab ich aus zwei Reststücken 10mm-Plexiglas Befestigungsklötze gefeilt, gebohrt, lackiert, montiert.

Der Leuchtstreifen musste auch noch etwas bearbeitet werden.
Der Streifen ist 3mm dick, damit die LEDs möglichst viel Licht in den Streifen bringen hab ich für jede LED eine kleine Einfräsung von 2,5mm in die Rückseite gefräst in die die LEDs dann später mit Heiskleber eingeklebt werden.
Das Bild zeigt das nicht so besonders gut
, aber die Vorderseite des Streifen hat die Angefasten Kanten, die Rückseite die Einfräsungen für die LEDs

soweit so gut, danach gings ans Lackieren...
alles wie gehabt, nur hab ich hier nach dem grundieren etwas mehr Schichten der grünen Endlackierung aufgetragen. Damit das LED-Licht möglichst nicht durch den Lack hindurchscheint.

Nach dem Lackieren musste die Farbe aber wieder von den Kanten runter, also wieder mit Feile und Schleifpapier die Kante sauberfeilen.
(Bild hierzu hab lich wohl leider vergessen)
Dannach hab ich die Rückseite mit Doppelklebeband beklebt, um den Streifen an der Blende festzukleben. Damit das Doppelklebeband möglichst gut hält wollte ich die Rückseite des Streifen ursprünglich unlackiert lassen.
Allerdings hat man die weiße Farbe des Klebebands zu stark duchgesehen, also hab ich das Klebeband doch nochmal runtergezogen und auch die Rückseite in grün lackiert.

anschließend nochmals das hauchdünne Doppelklebeband drauf...

...zum Schutz etwas Kreppband auf die lackierten Flächen, und je eine grüne LED mit 12000mcd pro Loch mit Heiskleber einkleben.

...einen Vorwiederstand pro LED... Verkabelung eingelötet, Kabel mit Heiskleber fixiert und mit schwarzem Isolierband den Kabelkanal auf der Blendenrückseite sauber zugeklebt...
die erste beleuchtete Blende wäre damit Fertig. 

kurzer Test, soweit leuchtet alles, bis demnächst