Beiträge von firefuzy

Ich hätts nur gebraucht, damit meine Anlage aus wäre, wenn das Headset dran wäre.
    Ich habe das Kabel jetzt ohne Mutepins zusammengelötet und es funktioniert perfekt. :loeten
    (Bis auf das ich rechts und links vertauscht habe, aber das ändere ich schnell noch :rolleyes: )
    So muss ich halt die Anlage immer schnell von Hand auf 0 drehen; auch nicht so schlimm.

MfG firefuzy

Guten Tag

Da sich die X-Fi Audio Karten keinen HD-Audio Ein/Ausgang besitzen, sondern einen proprietären Stecker muss man sich ein entsprechendes Adapterkabel selbst bauen. siehe Anleitung Adapterbau und Forumseintrag.

Der folgende Text beschreibt die Pinbelegung des Steckers von Creative der X-Fi Soundkarte:

Ich habe mir nun überlegt, dass man doch einfach 10 (Audio Cable Select) mit 3 und 5 (Headphone mute) verbinden könnte damit die Lautsprecher stummgeschaltet werden wenn man das Headset einsteckt. Ich wollte zur Sicherheit mal nachfragen, was ihr davon haltet, weil ich gelesen habe, dass die Soundkarte gegrillt werden kann wenn man falsche Pins zusammenschlließt. Vielleicht kennt sich ja hier jemand im Forum mit X-Fi Soundkarten aus. :)

MfG firefuzy